Sonntag, 15. Januar 2012

butter und mandeln

butter und mandeln I fräulein text
butter und mandeln I fräulein text

Im Morgenlicht räkelt sich das Mandeldeckenrund. Nachdem Amelie bereits zu Weihnachten ihre Decke ausbreitete, weckte sie auch das Verlangen auf dieses deckende Süß bei mir. 
>Guten Tag Lucien, könnte ich bitte ein Päckchen Hefe haben? Ist es für Mademoiselle Amelie? Dann bäckt sie sicher ihren berühmten Butterkuchen für Sie! Hey, Collignon! Los, bring' die Hefe ...!< Verführt - Punkt.
Nur ein bisschen anders: Das Rezept ist von Paule, und ich backe für mich. Fühle mich dabei ein bisschen nach Paris und Nordsee. Durch die Mandelblättchen als Zusatz, die mich an friesische Teestuben erinnern. Dort wurde auch immer so schön gedeckt. Und Butter, die in (kleinen) Löchern versinkt. Erinnerung und Sonntag pur.

Schmeckt es euch heute auch wieder? Sagt mir doch, was genau bei euch aus der Küche kommt - ich hieve es später auf die Tafel.

Kommentare:

  1. Liebes Fräulein!
    Es ist so schön, wenn man Filmerinnerungen nicht nur durch das Hirn, sondern auch durch den Magen gehen lassen kann. Butterlöcher sind was Herrliches!
    Ich habe den Tag beleuchtet - also erhellt ;-)

    http://halbesachen.blogspot.com/2012/01/beleuchtet.html

    Herzlich und wie immer ganz großes Danke für's Sammeln und Tun!
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, gut sieht das aus! Hier gibt es Chocolate Chip Cookies: http://twoodledrum.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-1.html
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. So schön kann man sich den Sonntag machen mit Butter und Mandeln - der IS sei dank ;)

    Auch ich steuere was bei für die Tafel:
    http://salzkorn.blogspot.com/2012/01/tarte-aux-framboises-la-clafoutis.html
    liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe,

    das sieht aber sehr lecker aus.
    Es wäre toll wenn Du mit Deinem Post bei unserem Gewinnspiel mitmachst.

    Ganz liebe Grüße und guten Appetit
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Und mein Beitrag diese Woche für die sonntägliche Kaffeetafel ist eine russische Apfel-Sharlotka:
    http://www.essenohnegrenzen.de/?p=1869
    LG Amika

    AntwortenLöschen
  6. Oh... wie schön... und ich könnte den Film echt mal wieder gucken ;)

    Bei uns gibt es heute:
    http://felimio.blogspot.com/2012/01/sontagssu-apple-cranberri-crumble.html

    LG Felimio

    AntwortenLöschen
  7. Kalimera!

    Apfel und Marzipan mit Schmand eingerollt in Blätterteig - wunderbare süße Welt :-)

    http://kalimera-hellas.blogspot.com/2012/01/apfel-marzipan-streifen.html

    Zuckersüße SonntagsGrüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  8. Amelie :-) Ich find das total nett, aus Filmen/Büchern zu kochen. So einen Kuchen könnt ich jetzt auch vertragen – zwischen unseren Bomben... Vorsicht, gesund!

    :-) Lieben Gruss!

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir gibt es heute Cake oder besser kipferl-Pops-Reste ;)! Mjam... Einen wundervollen Sonntag zusammen!!

    http://feeistmeinname.blogspot.com/2012/01/vanillekipferl-pops-in-schneeballoptik.html

    AntwortenLöschen
  10. Germteig und Butter - so sehen Träume aus! Mandeln noch dazu, dann passt das.

    Ich habe nicht gebacken, ich hab Crème brûlée gemacht, mit Tonkabohnen drinnen und Zitrusfrüchten als Begleitung: http://turbohausfrau.blogspot.com/2012/01/tonkabohnen-creme-brulee-mit.html

    AntwortenLöschen
  11. Butter und Mandeln gehen immer. IMMER. Finde ich zumindest ;-)

    Für die Tafel des Fräuleins gibt's heute Orangen Scones: http://cakewithoutacause.blogspot.com/2012/01/sweet-sunday.html

    In love with Sonntagssüss, Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Mandeln. Wie fein!

    Bei uns kommt heute Mohn auf den Tisch: Mohn-Schmand-Torte
    http://pedilu.blogspot.com/2012/01/mohn-schmand-torte.html

    AntwortenLöschen
  13. ich habe auch gerade gezaubert.. wir lieben Pralinen, aber dein Kuchen sieht auch nicht schlecht aus..

    http://cocoschock.blogspot.com/2012/01/sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    bei uns kommt heute auch wieder ein Kuchen auf den Tisch - um genau zu sein eine Apfel-Amaretto-Torte:

    http://stephiskoestlichkeiten.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-apfel-amaretto-torte.html

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe butter und mandeln...schat klasse aus

    bei uns gibts heut
    Keks-Straziatella-Quarkjoghurt mit Himberren mit kuchen werden wir heut beliefert

    http://creativbydesignermum.blogspot.com/2012/01/sonntagssu.html

    habt noch nen schönen sonntag...gglg

    AntwortenLöschen
  16. hmmm, hört sich fein an!
    Bei uns gibt es heute (und schon seit zwei Tagen!) leckeren Mohnkuchen.

    http://luftschloesschen.blogspot.com/2012/01/sonntagssu.html

    einen schönen Sonntag!
    liebe Grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  17. Ooooh, du hast den Shcuedi gebakken???!!! Der steht auch schon lange auf meiner Liste….und wenn mein Heimweh nach der norddeutschen Backstube ganz groß wird, dann muss er wohl doch mal gebakken werden ;O)…jaja…die mit Butter gefüllten Löcher…*mmmmm*
    ..hier gab es schon fertiges Süß zum Frühstück…und ich arbeite an der Übersetzung zu meinem Nachmittagssüß…, obwohl vielleicht wird es eher ein Abendsüß *hust*
    Herzallerliebsten Sonntag dir…und iss ein Stück Butterkuchen für mich mit (aber erst die Mandeln abpuhlen!! ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. Endlich auch mal wieder dabei.... zwar überaus simpel... trotzdem lecker... und ganz nett zum Anschauen.... die gute alte Mohrenkopfsemmel!

    Ganz liebe Sonntagsgrüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  19. Im Hause Süd gibt's Seelenfutter zum heutigen Sonntagssüss: karamellisierten Milchreis mit Bratapfelmus.

    http://nordundsued.blogspot.com/2012/01/sonntagssusser-karamellmilchreis-mit.html

    Einen tollen sonntagssüssen sonnigen Sonntag und alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  20. ach wie schön, diese süßen gedankenparallelen :) und so sitze ich doch ein bißchen mit an deinem kaffeetisch - und umgekehrt! mandelfeine grüße ...

    AntwortenLöschen
  21. hier wird heute auch süß geschlemmt.
    http://hintermmondgleichrechts.blogspot.com/2012/01/waffelschnitten.html

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schöner Kuchen und eine schönere Erinnerung an einen perfekten Sonntagnachmittagsfilm
    #hach

    http://prioritaetenjongleuse.blog.de/2012/01/15/sonntagssuess-12455450/

    AntwortenLöschen
  23. Der Kuchen sieht toll aus! Ich habe auch schon eine Schuedi-Variante gebacken, nachdem Paule mich damit angesteckt hat ;) So lecker!

    Mein Sonntagssüß diese Woche: Mini-Granatsplitter aus Plätzchenresten

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :-)
    ich habe gerade bei Grain de Sel Sonntagssüß entdeckt und das noch schnell in mein heutiges Kuchenrezept integriert.

    Bei mir gibt es heute Caramel Latte Cheesecake: http://kamafoodra.de/wordpress-3.2.1-de_DE/wordpress/?p=1544

    Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen, süßen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  25. Ach, ich liebe Amelie. Immer wieder! Eine schöne Geschichte zu leckeren Mandeln ..

    Bei uns gibt es einen Klassiker in Gläsern. http://ms-fisher.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-tiramisu-im-glas.html

    Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag, Sindy

    AntwortenLöschen
  26. Mhhhh, Butter, Mandeln und Hefe. Das klingt und schmeckt nach Kindheit an Omas Kaffeetafel.

    Bei mir kommen gleich die restlichen Walnuss-Cranberry-Brownies auf den Tisch: http://gutentag.info/blog/?p=6902

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt hab ich nicht nur Lust auf Deinen Kuchen, sondern auch auf Amélie bekommen, den schau ich mir heute Abend im Heimkino an. Danke!

    Hier gibt es Früchtebrot mit Datteln, getrockneten Bananen und Walnüssen. Liebe Grüße von Nina

    http://zepideh.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-13-fruchtebrot.html

    AntwortenLöschen
  28. Pfütze .. ne nordfriesische Pfütze hab ich im Mund!! WIe der Butterkuchen von meiner Oma! Grossartig!
    Ich hab mir für die nächsten Wochen Süss Verbot gegeben - sonst platz ich spätestens im Februar - .. daher wird nur optisch genossen!!!
    Liebste grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  29. Hmm sieht der Kuchen fluffig aus!
    Ich wette, Amelie hätte den nicht besser hinbekommen!

    Bei uns gabs:
    http://backtrinchen.blogspot.com/2012/01/beeren-wickeltorte.html

    AntwortenLöschen
  30. Wir haben heute wenig Zeit, ein schnelles Sonntagssüß haben wir trotz allem auf die Beine gestellt: Platzkuchen. Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  31. Mmmhhh... Butter und Mandeln sind einfach eine perfekte Kombination. Bei mir gibt's heute einen Tüpflihupf:

    http://cooketteria.blogspot.com/2012/01/ein-kuchen-namens-tupflihupf.html

    Und irgendwann werde ich mir eine Kamera mit einem anständigen Akku zulegen... *grummel*

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  32. Hier gab es heute Schokobrötchen zum Frühstück und Paules Hefetraum liebe ich auch!

    http://pocalinde.blogspot.com/2011/01/empfehlung-furs-nachste.html

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  33. Ich futtere grad ein Stück Kokos-Brownie nach dem anderen.

    Schöne Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  34. ...bei mir muß es heute schnell gehen..... ich hoffe ich habe nächste Woche mehr Zeit!
    http://drei-zimmer-schloss.blogspot.comAlles liebe,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  35. oh wie lecker! das rezept von paule steht auch schon viel zu lange ungebacken auf meiner liste...

    bei uns gibt es heute kuchenschlacht ;)

    http://www.bjudiful.de/?p=2084

    lg, judith

    AntwortenLöschen
  36. Hallo zusammen,

    wunderschöne Sonntagssüß sind bis jetzt zusammengekommen.
    Hier ist meins:

    http://manus-kuechengefluester.blogspot.com/2012/01/kasekuchen-mit-schwarzwei-streuseln.html

    Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag. :)

    Herzlich grüßt die Manu

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht so lecker aus, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft - dabei hab ich gerade einen von meinen Schoko-Kirsch-Muffins gegessen:

    http://naehgestoeber.de/schoko-kirsch-muffins/

    Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  38. Bei uns gab es heute das Heidelbeer Clafoutis aus der Brigitte: http://exexpat.tumblr.com/post/15886000705/sunday-sweet-blueberry-clafoutis
    Herzliche Gruesse aus Berlin, Jenni

    AntwortenLöschen
  39. Dein Buttermandelkuchen schaut echt lecker aus. Bei mir wird's heute literarisch. Es gibt Goethes Lieblingsgebäck:
    http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=1083
    Viele Sonntagsgrüße

    Martin

    AntwortenLöschen
  40. Hier ist unser Sonntagssüß:

    http://eulenstern.blogspot.com/2012/01/sonntagssu_15.html

    Bei deinen Fotos hätte ich mich nu aber auch nochmal spontan zu einem Stückchen überreden lassen ;)

    AntwortenLöschen
  41. Mmm, so ein Butterkuchen ist schon was feines... bei uns gab' es Zucchini-Gewürzkuchen: http://broschenmanufaktur.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-wurziger-zucchinikuchen.html

    Herzliche Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  42. Oh je, ich war echt blogfaul die letzte Zeit. Aber da bin ich wieder, mit einem alten Familienrezept:

    http://anja-piranja.blogspot.com/2012/01/ich-melde-mich-zuruck-mit-einem.html

    AntwortenLöschen
  43. Mach auch gerade Butterkuchen :) Bis dahin gibt's Espresso Cupcakes: http://marlene-bakes.blogspot.com/2012/01/my-boyfriend-who-i-like-to-call-mr.html

    lg, Marlene

    AntwortenLöschen
  44. genau. nordseewellen, sturmgetose. und nach zwei stunden durchgepustetwerden ein stück vom mandel-butter-zucker-wölkchen-kuchen im inselcafé auf spiekeroog.
    bei mir ist heute teatime. aber ganz ohne süßen kram. schauen darfst du trotzdem: http://manoswelt.blogspot.com/2012/01/drawing-challenge-teatime.html
    jetzt träum ich vom inselglück.

    AntwortenLöschen
  45. Fräulein Text... äh ja... ich wollte mich doch nur durchlesen.... aber dann kam der Zuckerjibber.. und es gab doch noch ein Sonntagssüss bei uns!
    Wie lecker!! und IHR SEID ALLE SCHULD..hihihihi...
    Liebste Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  46. in diesem fall muss ich unbedingt doch einmal über den süddeutschen tellerrand blinzeln und mich auf norddeutschen butterwölkchen davontragen lassen;) schon gemerkt und lieben dank für den tipp!

    hier etwas kräftiges:
    http://www.nikkibag.de/index.php/2012/01/fortissimo/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  47. Im Hause Pfau traf heute Feige auf Ziege! Klingt nicht nach Sonntagssüß? Oh doch! :).

    Liebe Grüße*

    http://frollein-pfau.blogspot.com/2012/01/feige-ziege-initiative-sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  48. mmhhh Mandeln - das könnte was für's nächste Wochenende sein ;-)


    Bei uns gab es heute Zitroniges:
    http://www.pepelinchen.blogspot.com/2012/01/initiative-sonntagssu-zitronenkuchen.html

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  49. Wow, das sieht ja lecker aus!
    Ich mache heute auch das erste mal mit un dhoffe ich hab alles richtig gemacht.

    http://munkelhunkti.blogspot.com/2012/01/bonbons.html

    Liebe Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
  50. Hmmm ... dein Kuchen sieht aber verführerisch aus,da möchte man gleich mal ein Stück probieren ;o)

    Ich hätte auch noch was abzugeben ...

    http://verbotengut.blogspot.com/2012/01/wundert-euch-nicht-uber-das-bild-dass.html

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  51. Boah sieht das lecker aus. Und schon wieder so viel tolles bei Pinterest zusammengekommen. Wie schade, dass ich im Moment keinen Kuchen essen darf.
    Aber Brioche:
    http://siebenhundertsachen.wordpress.com/2012/01/15/sonntagssus-brioche/

    Liebe Grüße
    Frau Siebenhundertsachen

    AntwortenLöschen
  52. mhm! (glücklicherweise habe ich gerade ja wirklich keinen Hunger…!) beste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  53. Hier wurde ja auch heute wieder ganz fleissig gebacken- und auch ich habe gerade unser Sonntags-Süß gebloggt und kann es nun hier verlinken:

    http://terragina.de/blog/2012/01/15/initiative-sonntagssus-belgische-waffeln/

    Bei Dir schaut es aber auch sehr lecker aus - frischer Hefeteig ist einfach was Feines!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. huhuuu!
    bei mir gab es heute einen bananen cheesecake mit weißer schoki!
    http://www.zwergenprinzessin.com/2012/01/sieben-sachen-xii/
    rezept dazu kommt morgen!
    liebe grüße aus linz!

    AntwortenLöschen
  55. jaja! der 1-2-3 Mohnkuchen - hmmm. ich habe heute meinen Schwiegereltern noch ein Stück mitgebracht und sie waren auch begeistert.... lecker!!!
    einen schönen Sonntagabend !
    liebe grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebes Fräulein Text!


    Mischung aus Paris und Nordsee? Klingt FABELHAFT!

    Wir sind hier immer noch auf dem Vitamin-Trip, also gab es heute
    Healthy Crumble


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  57. Einfach - wunderbar, liebes frl.

    Herzliche Grüße aus dem Süden, D.

    http://unterwegsinsachengenuss.blogspot.com/2012/01/ich-back-mir-meine-welt.html

    AntwortenLöschen
  58. Ich hab auch endlich mal wieder mitgemacht! ;)
    Allerdings sind die Fotos recht schäbig. Aber ich hoffe, ihr verzeiht!

    http://mshennipenny.wordpress.com/2012/01/15/zitrone-trifft-mohn/

    AntwortenLöschen
  59. Seit langem mal wieder und auch etwas spät dran...hier kommt mein heutiges Sonntagssüß:

    http://casacolorata.wordpress.com/2012/01/15/ein-schokoladig-nussiges-sonntagssus-saftiger-schokoladenkuchen-mit-datteln-und-haselnussen/

    Viele Grüße und einen schönen Abend!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  60. Bei uns gibt's Kääääsekuchen:

    http://diekatzeundderfunk.blogspot.com/2012/01/sonntagssu_15.html

    und da ich Mandeln liebe, liebe ich auch deinen Post und die Bilder.. mhhhhh

    Liebst, Ka

    AntwortenLöschen
  61. äh,..ich habe auch fertig….*seufz*…*seufz*…irgendwie keine Spandauer…aber auch lekker lekker ;O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  62. Das perfekte Frühstück für die kalten Tage

    Masala Porridge mit Granatafelkernen

    http://lunchforone.wordpress.com/2012/01/15/masala-porridge-mit-granatapfelkernen/

    AntwortenLöschen
  63. Da werden KIndheitserinnerungen wach. Meine Oma hat früher immer Butterkuchen gebacken... *traüm*
    Muss sie unbedingt nach dem Rezept fragen...
    Bei mir gab's gestern heute und morgen Brownies: http://www.ideenkind.de/index.php/2012/01/15/schokolade-zum-fruehstueck/
    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  64. Bei mir gab es heute etwas süßes, das dir bekannt vorkommen wird, liebe nina. hefeteilchen mit vanillekern, wie es sie bei dir im dezember gab.

    liebste grüße,
    anne

    http://annesammenmaerchen.blogspot.com/2012/01/fruhlingsgefuhle.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  65. Mmmh, lecker... Bin auch bald wieder beim Sonntagssüß dabei!
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  66. ... es muss nicht immer Kuchen sein, so mein Tagesmotto.
    Deswegen ein köstlich-flauschiger Quarkstuten. Mit Butter. Und viel Sonne im Gesicht. :-)

    LG Christina

    http://www.feines-gemuese.blogspot.com/2012/01/quarkstuten.html#more

    AntwortenLöschen
  67. Butterkuchen ist eine meiner süßen Kindheits-Deutschlandbesuche-Erinnerungen, herrlich lecker. Wir hatten es heute schokoladig :)

    AntwortenLöschen
  68. So ein feiner Kuchen bei dir heute, da wäre ich gerne vorbei gekommen ;-)
    Unsere Tafel wurde heute mit rosa Pfeffer bekrümelt...
    http://jederzeit-kirschenzeit.blogspot.com/2012/01/pink-pepper-pickups.html

    Liebe Grüße und einen wunderschönen sonntagssüßversüßten Abend, Gesche

    AntwortenLöschen
  69. Hallöchen,
    bei mir gab es heute einen superschnell gemachten EinsZweiDreiVier-Kuchen nach Familienrezept:
    http://imagininglife.wordpress.com/2012/01/15/einszweidreivier-express-tassenkuchen/

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  70. Hallöchen,
    bei mir gab es heute einen superschnell gemachten EinsZweiDreiVier-Kuchen nach Familienrezept:
    http://imagininglife.wordpress.com/2012/01/15/einszweidreivier-express-tassenkuchen/

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  71. Bei uns gab es heute eine leckere, sehr sommerliche Himbeertorte.
    http://zweimal-b.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-hmmmbeertorte.html

    Viele liebe Grüße
    Daniela von zweimalB

    AntwortenLöschen
  72. Ich konnte mit einer spontanen rohen Mangotorte aufwarten:

    http://jademondin.wordpress.com/2012/01/15/snntagssus-rohe-mango-orangen-torte/

    AntwortenLöschen
  73. bei mir heut nur unbebilderte keksreste beim ersten sonnenschein - und die erinnerung an wunderschone rot-grüne frequenzen aus diesem wunderschönen stück filmgeschichte... danke fürs "dran-erinnern" :-)

    "lucien" hab ich jüngst hier entdeckt:

    http://www.huhn-mit-pflaumen.de/

    kein rezept, aber unbedingt sehenswert, glaub ich...

    schönen sonntag :-)

    AntwortenLöschen
  74. hmm, der Kuchen sieht ja lecker aus!
    Wir hatten hier einen kleinen Backversuch - Optische Verbesserungsideen werden gerne angenommen: http://gruenefreunde.blogspot.com/2012/01/sonntagssues-testbacken.html

    AntwortenLöschen
  75. spät aber doch noch...mein sonntagssüss....
    leckere blueberry schoko brownies...

    http://meliha-sweettimes.blogspot.com/2012/01/sonntagssussblueberry-schoko-brownies.html

    süsse grüße, meliha

    AntwortenLöschen
  76. Butterkuchen mit Mandeln. Ich schmelze hier gerade etwas dahin. Was nun? Mh? :) Ich wohne ja in Butterkuchentown Bremen und es schnuppert mir hier schon immer aus den Bäckereien entgegen auf dem Weg zum Kindergarten. Und nun das, zu so später Stunde :)

    Hier wurde Plunder geplündert. Mit Körsch oder Apfel, wie man mochte. Ist aber nichts mehr da. Pöh :)

    http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/2012/01/15/von-zopfen-und-geflochtenem-plunder-2/

    Schöne Woche Euch,
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  77. mmmmh, lecker, den Butter-Mandelkuchen muss ich auch mal backen..


    Mein später Beitrag für heute:

    http://kartoffelschnitzundspaetzle.blogspot.com/2012/01/heie-ingwerhonigmilch.html

    AntwortenLöschen
  78. Bonjour... bonjour... welch herrlicher Fladen...!!
    Was es bei uns gab, weißt du ja schon. Schau hier:
    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2012/01/heftig-deftiges-sonntagssu.html
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  79. Mmmh, das sieht lecker aus! Mandelkuchen hatte ich schon ewig nicht mehr - es sind doch oft die einfachen Dinge, die besonders gut sind!
    Ich bin heute zum ersten Mal dabei und zwar mit einem Zebra-Käsekuchen: http://sisterlycreations.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-zebra-kasekuchen.html
    Vielen Dank für die Anregungen!

    AntwortenLöschen
  80. hmmh..eine Poesie, der Kuchen und die Worte!
    Mein erstes Sonntagssüß, mit fleißiger Unterstützung meines 4jährigen Sohnes;)
    http://jenmun.wordpress.com/2012/01/15/apple-crumble/

    AntwortenLöschen
  81. Oh, wie köstlich sieht Dein Kuchen denn aus... Bei uns gab's heute Pancakes. Schnell gemacht und sooo lecker. Hier gibt's mehr zu sehen:

    http://mykikabu.blogspot.com/2012/01/sonntagssue-pancakes.html

    Dir eine schöne Woche, viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  82. Butter, Mandel und dann noch ein Hefeteig lecker, lecker, lecker!
    Mein erstes Sonntagssüß:
    http://sternchen-suess.blogspot.com/2012/01/sonntagssu.html

    Vielen Dank für eure tolle Initiative! Ich freu mich endlich dabei zu sein!

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  83. Wow - Kommentar Nr. 84! Wöchentlich werden es mehr. Der beste Beweis für eine rundum gelungene Aktion. Ich freue mich jeden Sonntag über soviel Kuchenglück.

    Uns war auch ein süßes Wintersonntagsglück beschert an diesem klirrekalten, sonnenklaren Tag: Zimtapfelkuchen, zum Glück nach einem neuentdeckten Rezept.
    http://katharinakochtsichumdiewelt.blogspot.com/2012/01/gelagertes-wintergluck-zimtapfelkuchen.html

    AntwortenLöschen
  84. Darf ich auch noch mit rauf? Neben buttrigem Zucker-Mandel-Kuchen fühlt sich mein armer Ritter sicher ritterlich wohl :) Hab einen feinen Start in die Woche - und danke für's Tischdecken!

    http://meinlykkelig.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-armer-ritter-in-zucker.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  85. Sehr süße Verführungen sind wieder dabei!!!

    Und ich war gestern auch wieder fleißig in der Backstube, mein Beitrag MÖHREN-HASELNUSS-CUPCAKES

    http://madita-handgemachtelieblinsgsstuecke.blogspot.com/2012/01/initiative-sonntagssu-mohren-haselnuss.html

    Liebste Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  86. Imperialen Darth Vader Schokokuchen gabs bei uns und kein Krümelchen ist übrig geblieben!Liebe Grüsse an dich, Nina!Gehts dir besser?
    Sabine

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Nina,

    auch ich bin mal wieder dabei. Habe den Kuchen zum ersten Mal gebacken und fand ihn irre lecker. Hier geht's zum Beitrag: http://bezaubert-leben.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-woche-2-orangensaftkuchen.html

    Liebe Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  88. Ja, ja, mehr davon - so eine Köstlichkeit, dein Kuchen, ich bin an der Nordsee angekommen.

    Ich habe mich der Initiative angeschlossen und Orangen und Mandeln zum Einsatz gebracht:


    http://enimenim.wordpress.com/2012/01/16/orange-mandel-die-zweite/


    enim sou

    AntwortenLöschen
  89. Ui, so viele Leckereien. Da lohnt sich das Stöbern aber.

    Bei mir gab es gestern American Cheesecake. Wer mag, schaut hier:

    http://sammaxwelt.blogspot.com/2012/01/initiative-sonntagssu-american.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche !!!

    AntwortenLöschen
  90. Wir hatten gestern einen saftigen Schokoladen-Kokoskuchen und vielleicht kann ich morgen sogar das Rezept wiederfinden. Wenn nicht weine ich wahrscheinlich. War einfach zu gut. Habt ein Schöne Woche
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  91. Ich reiche hiermit - klick - das Rezept nach & freue mich schon auf nächsten Sonntag! Vielen Dank für Eure Mühe!!

    AntwortenLöschen
  92. mit reichlich verspätung noch ein kleiner nachtrag meinerseits: rosane flugschweinchen.

    http://fraeulein-von-und-zu-amok.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-2-wenn-schweine-fliegen.html

    einen schönen donnerstag,
    martini

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)