Sonntag, 22. Januar 2012

zitroneneis

zitroneneis I fräulein text
zitroneneis I fräulein text
zitroneneis I fräulein text

Sonntag: Schnee und Eis. Zitronenbällchen, die nicht schmelzen, sondern bleiben. Für immer. Sie  strecken ihre Hände nach ihnen aus. Die Zitronen als Kugeln sind eiskaltes Verlangen. Und mein Beitrag zum >DaWanda Blogger Wettbewerb<. Auch mich beschickte Anna (von DaWanda) mit einer Portion >FIMOair Light<. Weiße Luftbläschenmasse, so cremig und schmelzzart. Die Idee sollte für mich süß und simpel sein. Mit dem Eisgriff aus Edelstahl rollte ich kleine Bälle mit Zipfeln, ließ sie trocknen und klebte mit Heißkleber eine Broschennadel an. (In diesem Fall verträgt sich Heiß und Kalt bestens!) Finito. Und >bello<, wie ich finde. 

Wie findet ihr es? Denn das Wort Wettbewerb besagt, dass außer mir natürlich viele weitere Ideenfimoisten unterwegs sind - und nur die meisten Kommentare heimsen den Gewinn ein. Wenn ihr etwas zu sagen habt, freue ich mich sehr. Bis zum 31. Januar habt ihr die Zeit hier in der Box zu kommentieren. Alle teilnehmenden Beiträge gibt es gesammelt auf dem Dawanda Blog zu bestaunen . . . Auf los geht's los. Los!

P.S. Den Schneegrund lieferte mir FROH!: Lesen in Saus und Braus.

>Sonntagssüß< heute bei Katrin.
MerkenMerken

Kommentare:

  1. toll! und , wie immer ebenso inszeniert (ich geh dann auch mal drüben schauen) herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Dickes Lob! Die sind superklasse!!! Und so schön in Szene gesetzt. Ich hab wirklich erst mal Angst gehabt, du hättest da echtes Zitronrneis ... hach zum Glück "nur" Fimo. Aber so zaubersüß!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ganz toll Fräulein…ach, so eine Kugel Zitroneneis würde auch unheimlich gut zu so einem schwarzem Schleifenschälchen passen *lach*
    Viel Glück dir Fimonistin!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich hab mir noch gedacht "die kann das schöne Eis doch nicht auf das Holz legen". Die sehen täuschend echt aus...

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll - Eiskugeln für die Ewigkeit - HIMMLISCH!!!




    Einen dicken lieben Gruß sendet Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber wirklich total echt aus! unglaublich ich musste das direkt 2x lesen und zu verstehen, dass die wirklich nicht echt ist.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  7. Das ist der Hammer! Ich habe auch erst ums Eis und dann um den schönen Holztisch getrauert... :o) Super Idee! LG, Miss Knispel.

    AntwortenLöschen
  8. Ab sofort ist Zitroneneis mein liebste Dekoration!

    LG Hella :-)

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz zauberhafte Idee! LG

    AntwortenLöschen
  10. Wie kleine Engel, deine Bällchen. Und ich hätte ABSOLUT nicht gedacht, dass das die permanent-Variante ist! Ganz groß, die Idee und die Umsetzung erst! Lob, Lob, Lob! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wenn Ich die Dekoidee meiner Tochter zeige, hab ich aber tägl. ordentlich zu tun ;o)

    Dann doch lieber schlecken ...

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So eine klasse Idee - die Kugel sieht täuschend echt aus! Ich habe diese Masse auch letzthin gekauft, mal sehen, was ich damit anstelle...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Spitzenidee!! Das Frohmagazin flatterte letztens auch zu mir. Schön! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert! Hätte echt nicht gedacht, dass die Eiskugeln aus Fimo sind, ich wollte schon kosten :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Ahh! Nina, wie großartig. Zum Verwechseln gut gemacht. Beste Idee!

    Liebst, Anne.

    AntwortenLöschen
  16. Du kleine Künstlerin... Dein Eis ist spitzenmäßig. Davon kann man nicht genug haben... Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  17. Da muss man dann aufpassen, dass einem die Leute nicht versuchen, die Brosche wegzuschlecken - sieht total lecker nach Zitroneneis aus - schöne Idee!
    LG Dania

    AntwortenLöschen
  18. der absolute knaller! mir läuft gerade wirklich das wasser im mund zusammen!

    AntwortenLöschen
  19. Ich war erst total irritiert... aber es ist eine Knaller-Idee!

    AntwortenLöschen
  20. ich bin sprachlos. ni, wie toll! erst mal war ich ganz hin und weg, weil ich dachte, es wäre wirklich zitroneneis. so perfekt. aber das es diese feine masse ist. herrlich! das bist du. eine absolute nina-lösung, so mag ich dich. sehr*

    AntwortenLöschen
  21. Trotz Konkurrenz :), da muss ich sagen: Großartig! Ich habe mich auch täuschen lassen.... LG, Fee

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Hab doch tatsächlich gedacht, wie kann man für ein Foto so eine Sauerei in Kauf nehmen :d
    Dein Zitroneneis sieht täuschend echt aus und ist auf jeden Fall ein Hingucker.
    Eine schöne Woche und viel Glück!

    AntwortenLöschen
  23. Da freut man sich, und erwartet ein leckres ZitroneneisRezept - und dann das, so eine Enttäuschung :-)
    TOLLE IDEE, das sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  24. Toll! Gute Idee und sehr schön umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön! Sieht täuschend echt aus - schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  26. Die sorgt bestimmt für einige Verwirrung, wenn Du sie nicht auf dem Magazin, sondern auf Deiner Jacke platzierst! »Entschuldigung, Sie ham' da was ...«

    AntwortenLöschen
  27. das ist ja voll **** (sagt man nicht) der HAMMER! sieht so echt aus. und deine fotos sind toll, wie immer, besonders das erste. da geh ich gleich wählen!

    AntwortenLöschen
  28. Huch, ich dachte gerade, warum liegt denn die Eiskugel da? Sieht ganz toll aus - schöne Idee und gelungene Umsetzung! Liebgruß

    AntwortenLöschen
  29. Eis im Winter...immer ein Genuß und jetzt tragbar?...wie schön...gefällt mir sehr gut die Idee...die Froh! und ihre Luxusausgabe habe ich auch...;)...wie immer großes Kino...ich bin gespannt wer hier das Rennen macht...;)...und du?...eine deiner Mitstreiterinnen...oder deine i...ich drück dich...

    p.s.schade, das wir uns am Samstag nicht live kennenlernen konnten...ich hoffe ihr hattet viel Spaß...;)...

    AntwortenLöschen
  30. Ich hätt schwören können, die Kugeln, oder Ballen, wie wir früher sagten, sind echt!

    Sehr schön :)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  31. Für diese tolle, einzigartige Idee stimme ich doch gerne ab...

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Fräulein Text,
    gerade habe ich die vielen tollen Kreationen auf Dawanda bestaunt. Aber bei deiner ach so leckeren Dauer-Eiskugel, ist mit ein spontanes Lächeln ins Gesicht gesprungen... Klasse, die Idee! Deshalb mein Kommentar für dich...

    Liebe Grüße
    Zandi

    AntwortenLöschen
  33. I like!!! Zauberhafte Idee und ganz toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  34. Ich schmecke den Sommer! Die Eiskugel ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
  35. Wow. So eine geniale Idee, ich bin baff. Und beim ersten Hinsehen auf dem kleenen Ipad scroll scroll dachte ich: huch, das schmilzt gleich auf die schöne Papeterie! So ein Allwettereis kann schon einiges, ich bin begeistert ♡
    Bon chance, Frl. Text!

    Love, Jeanny

    AntwortenLöschen
  36. Die einfachsten Ideen sind einfach immer die besten! Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  37. einfach SPITZE !!!!!! .... für mich gewinnste den Wettbewerb .... haushoch .... :-))
    simpel ... toll ... verführerisch ...Deine Idee ;-)

    Herzfreugruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
  38. fantistische idee, großartige ausführung und die schönsten bilder!
    du gewinnst. lg von mano

    AntwortenLöschen
  39. Sehr tolle Idee! Sieht sehr sehr echt aus! Schöne Bilder! Bisher die wirklich beste Idee!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Ich schließe mich so gerne an mit meinem Kommentar.
    Wunderbar!

    Simone

    AntwortenLöschen
  41. Mir gefallen deine Eiskugeln auch am aller besten. Hätte ich am liebsten auch direkt selbst eine! Sehr passend und schön auch die Fotos auf der FROH!-Postkarte. Viel Erfolg, Anna

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschön. Sommer für immer. Und so schön fotografiert.

    AntwortenLöschen
  43. koko ohne apfellöwe24. Januar 2012 um 10:17

    wunderschön, sommergefühle im winter und für den sommer eine erinnerung der kühle...

    AntwortenLöschen
  44. Wundervoll! Lecker! Auf den Punkt!
    Liebe Grüsse und ich wünsche, dass du gewinnst!

    AntwortenLöschen
  45. Seeehr coole Idee, Frau Kollegin, dass muss ich wirklich sagen! Sieht original so aus wie eine Kugel meiner Lieblingssorte Zitrone *yummie*!

    Viel Glück & liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  46. Wow diese Brosche ist ja zum Vernaschen. Sieht super echt aus. Einfach nur Genial.
    Ich geb Dir meine Stimme.

    Viel Glück beim Wettbewerb.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  47. Fantastisch!!!!

    Beim Anblick des ersten Fotos habe ich WIRKLICH gedacht, dass es Sonntag Zitroneneis bei Dir gab .... tsssss ... wir könnt Ihr alle nur so unglaublich kreativ sein?

    Dein Werk hat es mir aber besonders angetan!!!

    Liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  48. ich weiß ja nich, ob ich mitvoten darf, denn ich bin eine der preisstifterinnen (die schreibtafel "memo blub" aus porzellan kommt von mir!), aber dir würde ich die tafel am liebsten schicken!! :)

    liebe grüße, karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, wie nett! blub ist aber auch wirklich grandios :)

      Löschen
  49. Irre sehen die aus, zum Anbeißen! Wenn ich mir dann vergegenwärtige, dass das aber WIRKLICH FIMO ist, kräuseln sich mir die Zähne... Klasse Idee!

    AntwortenLöschen
  50. einfach genial fantastisch!:) auf die Idee muss man erst einmal kommen;) definitiv Daumen hoch für Innovatives! good luck :)
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  51. ahhhhh, zitrone! ich liebe alles mit und aus zitronen. ich dachte auch erst, die wären echt und fand es etwas sonderbar, die zu fotografieren anstatt sie so schnell wie möglich zu essen.....

    AntwortenLöschen
  52. Schöne Idee! Ich dachte, es handelt sich um ein Zitroneneis-Rezept! Sommer zum Mitnehmen. Wer wünscht sich das nicht? Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  53. Wundervoll!!!
    Das beste Fimo-Ergebnis, was ich bisher gesehen habe. Wow!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nina,
    Du bist meine Zitronen-eins
    Deine Muddi

    AntwortenLöschen
  55. Großartige Idee - würd ich sofort an meinen Wintermantel heften und auf den Sommer mit echtem Zitroneneis hoffen...

    AntwortenLöschen
  56. Zu Zitroneneis habe ich eine besondere Beziehung, als Kind musste es - wenn irgendwie möglich - immer diese Sorte sein!!

    Sieht toll aus, S U P E R I D E E

    AntwortenLöschen
  57. zitroneneis gehört definitiv zu meinen lieblingseissorten. und dieses hier sieht täuschend echt aus. eine super idee - ich drück dir die daumen für den wettbewerb.

    AntwortenLöschen
  58. sieht sooo echt aus...wegschleck! lg

    AntwortenLöschen
  59. Boah - was für eine kleinfeine Idee!!!

    AntwortenLöschen
  60. ...ich krieg dein eis nicht ausm kopf, schon die ganze woche! ich glaub am sonntag muss es eis geben. aber echtes :-)

    AntwortenLöschen
  61. wow, wie echt das aussieht. ich bin echt drauf reingefallen. TOLL TOLL TOLL!

    AntwortenLöschen
  62. Ich mag zwar kein Eis (höchstens mal ne Kugel Zitroneneis im allerhöchsten Hochsommer), aber meine Stimme kriegst Du auf alle Fälle!

    AntwortenLöschen
  63. ganz, ganz toll und mal was ganz anderes!
    liebstegrüße, peppermintia

    AntwortenLöschen
  64. Noch ganz schnell einen Kommentar hinterlassen! *puh*

    Bei meinem {Sonntagssüß} gab's heute auch ein leckeres Eis dazu, nur mit deutlich mehr Kalorien als deinen süßen Kugeln!

    Ich drück die Daumen!
    *Maria*

    AntwortenLöschen
  65. Ach so ne Eiskugel für immer, dass hat schon was!
    Sehr sehr schön!
    Lieben Gruß und viel Erfolg!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  66. tausend dank für all eure kommentare, worte, nettigkeiten. eine großegroße freude! der preis allerdings geht verdient - und auch mit meiner stimme - an die "hamburger liebe" :)

    AntwortenLöschen
  67. Schade! Die Idee und die Umsetzung waren so toll! Ich musste wirklich dreimal die Fotos besehen und den Text ganz genau lesen, bis ich begriff, dass dieses Eis hier nicht wirklich zum Essen bestimmt ist... so täuschend echt hat's ausgesehen! Superkreativ, keine Frage!
    herzliche Grüsse
    Bora

    AntwortenLöschen
  68. Das ist aber eine schöne Idee – und natürlich auch ein sehr schöner Hintergrund. Bin ich gerade darüber gestolpert und habe mich sehr gefreut …

    AntwortenLöschen
  69. Gehst du trotzdem in Produktion? Also ich würde eine Brosche nehmen!
    Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  70. Toll, wirklich schön in Szene gesetzt! Meine Stimme hast Du!

    AntwortenLöschen
  71. Du hast es mit den Fotos wirklich geschafft einen erst einmal richtig zu verwirren! :D
    Denn wann legt man eine Eiskugel schon mal direkt auf Holz?

    Ich muss sagen die Idee ist toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen