Sonntag, 18. März 2012

meringue


---


Chai, der sanft schäumt - dazu Lektüre. Das neue COS Magazin mit Annette Müller von Berliner Honig im Interview. Die Kastanie knospt, auf ihr sitzen Packpapierhütchen, die einst in einem Paket zu mir kamen. Sie machen es sich gemütlich. So wie ich. So wie ein Sonntag sein könnte, in diesem Fall nicht war, zumindest nicht heute. Aber manchmal ist schummeln erlaubt, oder? Und das Gefühl trägt sich durch. So wie die Meringue Mandeln tragen, und zart nach Kaffee schmecken. Geschmacksknospen, die dazu optisch wieder den Gipfelhütchen gleichen. Ihr wisst ja, ich mag die Bilder, die stets beisammen sind.

Außerdem mag ich, wenn alles seinen Platz findet, so wie diese Meringue, die ich aus eigelbverlassenen Weiß schlug. Zwei an der Zahl mit einer Mischung aus braunem und weißem Zucker. Dazu etwas Espressopulver für Geschmack und Farbe. Gehackte Mandeln on Top. Knackige Schale, weicher Kern.

Jetzt habt auch ihr einen Platz - hier und auf der Tafel. Einen schönen Sonntag.

(Inspirationsquelle: house to haus)

Kommentare:

  1. Ohh die sehen lecker aus. Bei uns gabs letzte Woche auch Baiser.
    Daher hat heute mal die Sahnefraktion in karamelliger Vollendung gewonnen.

    http://sasibella.blogspot.de/2012/03/sonntagssu_18.html

    Danke fürs sammeln!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. wuaa lecker und gleich vom zuschauen nochmehr kilos auf die waage bringe*lach*

    mein betrag heute *Monster Brownies*
    http://creativbydesignermum.blogspot.com/2012/03/sonntagssu_18.html

    habt noch einen schicken Sonntag
    gglg Billi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich lieben Meringue :)
    bei uns gibt's noch die Reste vom St. Patrick's Day Kuchen: http://marlene-bakes.blogspot.com/2012/03/nigellas-chocolate-guinness-cake.html

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem heute Gäste kommen, die uns dabei helfen möchten, unser Bouef Bourguignon zu verspeisen, brauchen wir natürlich auch ein Dessert. Da die Sonne scheint und der Aufwand heute mal gering gehalten werden soll, fiel die Wahl sehr schnell auf diese feine Sonntags-Süßigkeit, die sich dadurch auszeichnet, dass sie heiß, knusprig und eiskalt ist

    http://blog.nordbayern.de/netz/2012/heiss-knusprig-und-eiskalt/

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer sind deine Fotos einfach wunderschön!

    Gestern konnte ich nicht widerstehen und musste mir eine Schale Erdbeeren kaufen.

    Daraus wurde dann ein Erdbeer-Vanille-Jelly mit Filmjölk.

    http://cooketteria.blogspot.com/2012/03/erdbeer-vanille-jelly-mit-filmjolk.html

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. http://www.kreativberg.com/2012/03/sonntagsfreuden_17.html

    Einmal wieder sonntagssüß auch bei mir ;)

    maria

    AntwortenLöschen
  7. Wie wärs mit Erdbeer-Schoko-Muffins? ;)

    http://kulinarischeswunderland.blogspot.de/2012/03/erdbeer-schoko-muffins.html

    Sonnige Grüße aus USH
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Sie sehen fantastisch aus, deine Gipfelwölkchen.
    Und dieses Papierfüllsel, die mag ich auch und hebe sie auf, es könnt ja mal was draus werden...

    Bei uns gab es heute als Sonntagssüß wie immer Hausmannskost, die nach Heimat schmeckt:

    http://dieraumfee.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-sundaysweet.html

    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gibt es beim Sonntagssüß leckere Pralinen. Aber die Meringen sehen auch klasse aus.

    Pralinen findet ihr hier
    http://mammaochdotter.blogspot.de/2012/03/sonntagssu_18.html

    Liebevolle Sonntagssüßgrüsse
    Ina und Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Juchz... das ist aber hübsch mit den Papierchen und dem Gehackten und dem Meringue und und und.. schnappatmung!! Drück Dich meine Liebste Nina.... Bei mir gibts mal wieder Clafoutis.. Heute mit Kööööörschee!!!
    Hugs
    Claretta

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns wird es heute Berliner geben. Bissel viel Zucker dran, aber egal. Sonntags darf man mal sündigen.

    LG Doreen

    http://kreativ-sucht.blogspot.de/2012/03/initiative-sonntagssu-berliner.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen! :)

    Dann mache ich doch auch mal mit:
    http://annepopannekocht.blogspot.de/2012/03/initiative-sonntagssu-apfelkuchen-mit.html

    Eine wirklich wunderbare Initiative! :)

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin heute mit einem Orangenblüten, Cashew & Grieß-Kuchen dabei. Danke, dass ihr die Tafel immer so nett bestückt.

    Ulrike @Küchenlatein

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    wunderschöne Fotos! Sieht echt lecker aus! Und klingt einfach!

    Ich habe mich an Cake Pops versucht!
    http://www.lilalaunekatze.de/2012/03/cake-pops.html

    Liebe Grüße
    und ein schönene Start in die Woche!

    Mona

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön! Geschrieben und bebildert. Ich rieche es förmlich und träume nun ein bisschen von meinem Lieblingsgebäck. Dir auch einen schönen Sonntag.
    P.S. Du hast Osterkarten bei mir gewonnen! Schickst Du mir Deine Adresse?

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Deine Meringue sehen umwerfend aus! Ich mag eigentlich nicht so gerne Meringue oder Baiser, aber hier würde ich doch gerne zugreifen :)

    Ich bringe diese Woche einen Blitz-Schokoladenkuchen zur sonntagssüßen Kaffeetafel mit:
    http://schoenertagnoch.blogspot.de/2012/03/nachgebacken-saftiger-luftiger-schoko.html

    Allen noch einen schönen Restsonntag!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer perfekt in Wort und Bild!

    Schlichter, aber ebenfalls sehr lecker:
    http://morgenschoen.blogspot.com/2012/03/sonntagssu-sahnequark-mit-erdbeeren.html
    Meine ersten Erdbeeren in diesem Jahr.

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  18. hallo fräulein text, heute steuere ich auch einen kuchen bei.
    süße sonntagsgrüße von birgit
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/03/sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  19. Hmmm ... die sehen aber Leeeecker aus ;)

    Ich hätte noch ne Kleinigkeit für die Kuchentafel ...
    http://verbotengut.blogspot.de/2012/03/schokoladenkuchen-mit-cocosnusskern.html
    Ich wünsche Dir & allen Sonntagssüßen einen schönen Restsonntag

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ja, so ein paar Makronen auch nicht schlecht. Der Kuchentisch ist noch nicht gedeckt. Sonntagssüß ging der Sonntag bei uns heut los:
    http://sockenbergen.wordpress.com/2012/03/18/7-sonntagssus-hefezopf-mit-gelee/

    AntwortenLöschen
  21. Die Fotos sind wirklich soo schön!

    Bei mir ist das Sonntagssüß eher schlicht.

    http://daisiesandsunflowers.blogspot.de/2012/03/knuspertoast-als-sonntagssu.html

    Einen schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  22. Hier ist mein süßer Beitrag zum heutigen Sonntag.

    http://by-tinchen.blogspot.de/2012/03/immer-wieder-sonntags-was-susses.html

    Liebe Grüße und einen süßen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    deine Meringue sehen echt lecker aus.

    Bei uns gibts heute mal wieder Muffins, irgendwie bin ich grad im Muffinfieber:

    http://stephiskoestlichkeiten.blogspot.de/2012/03/snickers-muffins.html

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  24. Wieder so schön geschrieben und fotografiert! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  25. mmmmmmmeringue mmmhhh da geh ich mit und erhöhe um ein paar cranberrie crossies, was meinste?

    http://livelifedeeply-now.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-cranberrie-crossies-mit.html

    Süße Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  26. Lecker, lecker, lecker. Ich lieeeeebe ja Nüsse!
    Ich biete heute was einfaches: Milchreis mit Apfelkompott & Zimtzucker
    http://www.arianesbasteleien.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-7.html

    AntwortenLöschen
  27. Ok, jetzt weiß ich, was bei uns zum Kaffee fehlt!!!

    Stattdessen gibt es hier heute schokoladige Bananenmuffins. Reine Geschmackssache, wie ich schon feststellen durfte.

    http://frollein-pfau.blogspot.de/2012/03/bananen-schoko-muffins-initiative.html

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  28. Von mir gibt es was Flüssiges Ei-ei-Eierlikör und noch ein paar Plattfuss-Häufchen dazu. ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Die sehen so soft and lecker aus und Nüsse/Mandeln kann ich kaum widerstehen!

    Ich bin heute zum ersten Mal dabei, auch wenn ich Eure wunderbare Aktion schon länger verfolge ...

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2012/03/initiative-sonntagssu.html

    LG und einen schönen Sonntag,
    Annchen

    AntwortenLöschen
  30. Die sehen aber lecker aus! Bei uns gibt es heute alles für den High Tea! Scones und Clotted Cream mit selbstgemachter Marmelade!

    http://kreativfieber.de/sonntagskuchen-scones/

    LG

    AntwortenLöschen
  31. Bei uns gibt es heute nachmittag 'Banana Bread': http://exexpat.tumblr.com/post/19510368230/sunday-sweet-easy-peasy-banana-bread
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße aus Berlin, Jenni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nina, nicht nur, daß wir uns die Bäuche mit Chorizo-Pfanne vollgeschlagen hätten, es gab auch noch Eis zum Nachtisch :) Ich lad Dich auf ein Eischen ein, ist der Frozen Yog Laden schon da? Mh?

    Liebste Grüße,
    Jeanny
    http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/2012/03/18/bittemachtdieses-karamelleis-ohne-eismaschine-zwei-zutaten-ein-kleines-gefrierfach-ein-riesen-traum/

    AntwortenLöschen
  33. Heute gibt's bei uns mal wieder Käsekuchen, wenn auch in etwas anderer Form. Nom nom!

    http://kuechenzaubereien.blogspot.de/2012/03/cookie-dough-cheesecake-bars.html


    Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  34. Oh, die sehen lecker aus! Hier gibt es heute Schokoladen-Biscotti: http://twoodledrum.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-10-kitchen-sink-chocolate.html Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Hach, ich glaub ich muss auch mal was backen... da bekommt man ja richtig Lust zu...Ich musste aber über die Papierhütchen lachen, denn ich hab sie auch aufgehoben, weil ich sie so spannend fand...da war "SILL" drin, gell? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sill-bett genau. ich fand es wirklich lustig, dass die beiden flachen gefährten so einer papierdaunendecke bedurften ;-)

      Löschen
  36. So entspannt und ruhig wie dein Sonntag klingt geht es bei uns heute nicht zu - Schnell die Buchteln gefuttert und dann raus zum spielen!
    http://lachkauz.blogspot.de/2012/03/strawberry-fields-forever.html

    AntwortenLöschen
  37. Im Hause Süd heute COOKIES und zwar SIEBENFACH... für jeden Wochentag ein eigenes Sonntagssüss!

    http://nordundsued.blogspot.de/2012/03/siebenfaches-sonntagssuss.html

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  38. Oh ja, so eine Tasse heißer Chai kann schon was! Hätte auch gut zu meinem Sonntagssüß gepasst:

    http://www.orangenmond.at/blog/2012/03/18/bunte-schokotorte/

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nina :)

    Ich habe Dreifach-Cupcakes gebacken - Ein Cupcake als Füllung im Cupcake, als Deko noch einer oben drauf :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  40. Bei uns gibt es heute Apfelkuchen mit Karamellcreme.
    http://backeifer.de/2012/03/apfelkuchen-mit-karamellcreme/

    Liebe Grüße
    Mercedes

    AntwortenLöschen
  41. Hier ist es heute saueres Süss….mmmmmmm….
    bei dir nasche ich heute auch lieber nicht *lach*…sieht aber wieder mal himmlisch aus!
    Schönen Sonntag!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  42. meringue! ich wünschte, diese schönen dinger gingen ohne ei. schmacht!

    bei uns gibt es heute erdbeer-minz blätterteigschnecken.
    http://fraeulein-von-und-zu-amok.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-10-erdbeer-minz.html

    einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Fräulein Text,

    ich steuere gerne etwas bei:

    http://amalielovesdenmark.blogspot.de/2012/03/mama-was-gibt-es-heute-sues.html

    Und zwar Cupcakes mit Vanillepudding und Marzipan.

    Hhhm, schön hast Du Deinen Beitrag beschrieben und tolle Photos gemacht.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  44. Von mir gibt es heute einen Strauss süßer Blumen für alle:
    http://www.essenohnegrenzen.de/?p=2712

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag
    Amika

    AntwortenLöschen
  45. wie immer ist es wunderbar stimmig bei dir! espresso durfte auch bei uns ins sonntagssüß: http://www.bjudiful.de/?p=2720

    bittersüße grüße!

    AntwortenLöschen
  46. http://www.mondgras.de/sari02/index.php/2012/03/18/sonntagssus-09-mini-new-york-cheescake/

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Fräulein Text,

    heute gibt es bei uns die "ungelogen" besten Muffins die ich bisher gemacht haben. Was nichts heißen soll - bin ja noch nicht so lange unter den "Backbegeisterten".

    Und wie heißen die leckeren Köstlichkeiten?
    "Aprikosenmuffins mit Mandelsplitter und etwas Caffee-Creme-Likör"

    Super saftig und super lecker!

    Liee Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  48. ohjeh sehen die lecker aus! da möchte ich doch gleich weiterbacken!

    bei uns gibt es einen schmetterlings-mohnquarkkuchen ;)

    http://golosa-golosita.blogspot.de/2012/03/sonntagsgeback-mohnquarkkuchen.html

    schönen sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo!
    Bei mir gab es heute die Reste meines grünen St. Patrick's Day Gugelhupfs.
    http://mshennipenny.wordpress.com/2012/03/18/grunes-sonntagssus/

    AntwortenLöschen
  50. Die Apfelküchle sind zwar schon längst gegessen, aber ich hoffe es zählt trotzdem. :) http://mirisjahrbuch.blogspot.de/2012/03/apfelkuchle.html

    AntwortenLöschen
  51. Heute gibts ja wieder tolle süße Sachen! <3

    Mein Sonntagsüß war heute mein Frühstück:

    http://keepcalm-andrelax.blogspot.de/2012/03/sunday-breakfast.html

    AntwortenLöschen
  52. Gleich doppelt süß ging es heut bei uns zu: Seed Cake und Kanelbullar gab's zum Kaffee.

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  53. Bei mir gab's 'ne schön fruchtige Charlotte,
    die mich jetzt schon an den Sommer erinnert.
    Wäre jetzt noch so schönes Wetter wie gestern,
    dann wäre der Sonntag perfekt!

    http://backtrinchen.blogspot.de/2012/03/beeren-joghurt-charlotte.html

    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  54. Hi Ni!
    Endlich, bin dabei!
    http://handmade-mit-liebe.blogspot.de/2012/03/sonntagssu.html

    Ein Marmor-Nuss-Schoko-Kuss,
    Und einen für dich, Kuss, Simone

    AntwortenLöschen
  55. Mmm, mir läuft auch schon wieder das Wasser im Mund zusammen...mein Beitrag zur heutigen Tafelrunde: White Chocolate Cupcakes mit Himbeer-Cayenne-Frosting...

    Liebe Grüsse,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  56. Die Kommentare hier lesen sich schon wieder unfassbar lecker! Und dabei habe ich doch gerade erst meine heutiges Sonntagssüß genascht, Torta di Cioccolato nach einem Rezept von Jamie Oliver: http://kuchenherzerl.blogspot.de/2012/03/torta-di-cioccolato-la-jamie-oliver-im.html

    Süßen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  57. Die Baisers sehen lecker aus! Bei uns gibt es Eiklarkuchen - viel leckerer, als sich der Name liest. http://hamburgkocht.blogspot.de/2012/03/sieben-auf-einen-streich-eiklar-kuchen.html

    AntwortenLöschen
  58. wahsinnig tolle Bilder wieder! Bei mir gibt es heute ein monstermäßiges Sonntagssüß.
    Vielen Dank für's Sammeln und einen schönen Rest-Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  59. Zum ersten Mal bei diesem tollen Projekt dabei mit einer Brezel für den Liebsten ;-)
    http://www.paules.lu/2012/03/brezeln-fur-die-liebsten/
    LG, Paule

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    allen einen schönen, kuchenreichen, sonntagssüßen Sonntag. :)

    http://tomatenbluete.wordpress.com/2012/03/18/kasekuchen-der-dritte/

    Vielen Dank für's Sammeln.

    AntwortenLöschen
  61. Hier gibt's heute himmlisch lecker saftigen Schokokuchen. Mit Rezept :)

    http://blog.flamingo-avenue.com/index.php/2012/03/sonntagssus-mit-rezept/

    LG, Johanna

    AntwortenLöschen
  62. danke für deine süß, luftigen krümler, den feinen rezept quelle blog und wie gerne würde ich für euch waffeln rollen!!

    AntwortenLöschen
  63. lecker luftig schaut es heute bei Dir aus *lecker*

    ich verstecke eher gesundes Obst in total gesunder Schokolade *hust*

    http://prioritaetenjongleuse.blog.de/2012/03/18/sonntagssuess-13208404/

    AntwortenLöschen
  64. Wow, die sehen sooooooooo lecker aus...muss ich mir merken falls mal wieder Eiweiß überbleibt.

    hier ist mein Sonntagssüss:
    http://liv-and-lov.blogspot.de/2012/03/premiere-pflaumenmus-sanellakuchen.html

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  65. Ich mach auch wieder mit....
    http://drei-zimmer-schloss.blogspot.de/
    Christiane

    AntwortenLöschen
  66. Kleine süß-nussige Krönchen, so passend für ein frühlingshaftes Wochenende! Wir krönen unsere Kaffeetafel mit Matcha-Kokos-Törtchen und lassen das Wochenende genussvoll ausklingen. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  67. Die Meringue sehen wirklich sehr lecker aus.

    Hier mein erster Beitrag zu sonntagssüss
    http://cakes-cookiesandmore.blogspot.com/2012/03/schokoladenruhrkuchen-rezept.html

    Liebe Grüsse
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  68. Wir hatten ein bisschen Schweden-Sehnsucht...deswegen gabs bei uns Michels und Idas Lieblingskuchen :)

    http://eulenstern.blogspot.de/2012/03/lonneberga-kuchen.html

    AntwortenLöschen
  69. Oooh die sehen so lecker aus! Da ich beim Kochen ziemlich oft "Konsistenzprobleme" habe, gelingt mir sowas nie... Ich beneide da immer alle, bei denen das so schön wird!

    Ich bin heute auch wieder dabei. Nicht ganz ohne Konsistenz-Problematik ;) Griessbrei mit Kokosmilch gibts! Guckst du hier:

    http://kuechenchaotin.de/griesspudding/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis grad hatte mein Blog irgendwie ein Problem... Ich hab das hoffentlich jetzt behoben :)

      Löschen
  70. Deine Meringue sehen ja lecker aus, das muss ich auch mal wieder machen.

    Bei uns gab es heute mehr oder weniger improvisierte Minimarmorkuchen mit Kokos.

    http://papierbluemchen.blogspot.com/2012/03/minimarmorkuchen-und-fruhlingsgefuhle.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  71. ...und ich mag Deine Bilder, ob sie nun an einem Sonntag aufgenommen sind oder an einem anderen Tag! Und für Rezept-Ideen mit übrigem Eiweiss bin ich sowieso immer dankbar :-)

    Ich hoffe, Du hattest trotzdem keinen allzu stressigen Tag. Unserer war sehr entspannt. Dazu gab's (Erdbeer-)Eis-Körbchen:

    http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/2012/03/sonntagssuesse-sieben-sachen.html

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  72. Yummie! Ich wünsche einen wunderbar süßen Sonntag!

    Grüße aus Hamburg von Hannah

    http://hallomontag.blogspot.de/2012/03/warm-weich-su-sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  73. Mhmmmm, die sehen echt lecker aus!
    An Meringue habe ich mich noch nie versucht, aber vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert!
    Bei mir gabs heute Fantakuchen =)

    http://the-lines-between.blogspot.de/2012/03/initiative-sonntagssu-2.html

    liebe Grüße,
    Cara

    AntwortenLöschen
  74. Hier gehts zu meinem Sonntagssüß :)

    http://littlecreatures.blogger.de/stories/2023901/

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  75. diese gipfelhütchen sind bezaubernd und würden auch an der ostsee verspeist (könnten ja auch dünenhütchen sein...). bei mir gibt es statt süßem heute nur kunst-verbindungen. sorry!

    AntwortenLöschen
  76. Hallo,
    ich habe einen Schokoladenkuchen mit Fleur de Sel gebacken: http://strickenlesenlebensfreude.blogspot.de/2012/03/schokoladenkuchen-mit-fleur-de-sel.html
    Lieber Gruß,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  77. Schönen Sonntag!!

    hier war heute Käsekuchentag!

    http://kartoffelschnitzundspaetzle.blogspot.de/2012/03/kasekuchen-mit-himbeeren.html

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  78. Sehr nett... ich hab heute auch endlich mal was "gezaubert" http://kleineslieschen67.blogspot.de/2012/03/baby-kanelsnaker-o.html ...leider schon alles weg ;o((.

    LG vom KleinenLieschen ♥

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag von Nina, heute mit Käse-Streusel-Kuchen vom Blech.

    AntwortenLöschen
  80. Total schöne Fotos, die richtig Hunger machen! Noch einen schönen Sonntag abend! Ich mache es mir beim Tatort mit einem schönen Stückchen Möhrenkuchen gemütlich.http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2012/03/lebesuss-sonntagssusses_18.html

    AntwortenLöschen
  81. Hmmmm.... wie bekomme ich das denn jetzt hin, das mein Bild zu den anderen Sonntagssüß Bildern hinzufügt wird bei Pinterest, ich hab das immer nur auf meiner "Seite"... bin viel zu selten dort...kann mir jemand einen Tipp geben - Danke!

    AntwortenLöschen
  82. Die Hütchen sind von Westwing, nicht wahr? Ich krieg immer die Krise bei der Masse an Hütchen, die die ihren Paketen beilegen :) Schön sind sie ja, aber sooo viele ;-) Heute gabs zwar 3-fach-Sonntagssüß, aber ohne Fotos... Es gab Schokotarte, Linzertorte und Apfelbiskuit ;-))) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  83. das süße Buffet wird um ein Dessert erweitert

    Kaffeerisotto mit Orangenkompott

    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  84. Sehen die schön aus, will ich haben! Ich habe heute Zimtschnecken gemacht (http://essenisfertich.blogspot.de/2012/03/zum-ersten.html).
    Auch sehr mmhhh ......

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  85. Hallo, ich habe heute auch mal mitgemacht.
    Da Fastenzeit ist (mein Motivator;-) ), gab es heute Süßkartoffelpommes. Also ein bisschen süß und oberlecker!!!
    http://britta-hejhej.blogspot.de/2012/03/sonntagssu.html
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  86. Ich liebe knackige Mandeln, auf deinen Meringue sehen sie einfach wunderbar aus.

    Mandeln dürfen auch bei uns heute auf die kleinen Kuchen, die sich langsam aber sicher einen festen Platz auf unserem Tisch erobern.

    https://enimenim.wordpress.com/2012/03/18/dem-sturm-trotzen-apfel-mandelmuffins/


    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  87. Zuerst: Auf dem dawanda-Photo siehst Du so wunderschön aus. Wie der Blog: verträumt, geerdet, schön.
    Gebacken habe ich Karottenkuchen. Kurz gegessen und dann die Sonne genossen. Was ein herrlicher Tag.

    AntwortenLöschen
  88. Hallo,

    ich bin begeistert von dieser Aktion und heute erstmalig dabei. Hoffe, dass ich alles richtig mache.
    Bei uns gab es ein leckeres Creme-Dessert:

    http://marionkreativ.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-rot-weie-versuchung.html

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  89. Luftig-leicht und lecker sehen deine Mergingues aus. Die wären vielleicht etwas für nächstes Wochenende?
    Heute gab's leichtes Clafoutis mit Heidelbeeren. http://ann-und-fuer-sich.blogspot.de/2012/03/clafoutis.html

    Glg
    Anne

    AntwortenLöschen
  90. Hallo,

    ich wünsche dir viele reale gemütliche Chai-Lese-Sonntage.

    Bei uns gibt's:
    http://einrichtung.wordpress.com/2012/03/18/sonntagssus-mandarinen-buttermilch-tarte/

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  91. Klasse Aktion; ich mache zum ersten Mal mit auf meinem noch recht neuen Blog.
    Heute gab es süß, warm und fruchtig gleichzeitig:

    http://essenaufdentisch.wordpress.com/2012/03/18/schokokuchlein-mit-maracuja/

    Auf den Sonntag!
    Diana

    AntwortenLöschen
  92. verlassenes in neuem beisammen...diesen gedanken halte ich fest und bedanke mich dafür:)

    hier eine sagenhafte schöne:
    http://www.nikkibag.de/index.php/2012/03/helene/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  93. Bei uns gab es heute:

    http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2012/03/immer-wieder-sonntags_18.html

    Er war seeeeeehr lecker!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  94. Bei uns gab es heute einen UWYH- Sonntagssüss ;)

    http://faitdelamaman.blogspot.com/2012/03/7-sachen-sonntag-meets-sonntagssuss.html

    liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  95. An Meringue habe ich mich neulich auch mal versucht, bin aber irgendwie gescheitert... Die wurden innen hohl?! Naja, dann backe ich halt Star Wars Kekse :)!

    AntwortenLöschen
  96. Mein Beitrag: Apple Doughnut Holes mit Zimt-Zucker – yumm!
    http://cakewithoutacause.blogspot.com/2012/03/oh-sweetness-sweetness.html

    AntwortenLöschen
  97. Das sieht ziemlich lecker aus, sollte ich mit den nächstem "eigelbverlassenem Weiß" vielleicht auch mal machen?

    Bei uns gab es heute Marzipan-Apfel-Kuchen: http://broschenmanufaktur.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-apfel-marzipan-kuchen.html

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  98. Ode an Oma: Ofen-Apfelpfannkuchen - mjämm!
    http://milchmaedchen-milchmaedchen.blogspot.de/2012/03/oh-oma-apfelpfann-kuchen-aus-dem-ofen.html

    AntwortenLöschen
  99. mmmh - klingt sehr gut!

    Bei uns gab es heute ein sehr improvisierte, aber dennoch sehr leckere Erdbeer-Kuppeltorte.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  100. Seit Langem mal wieder...

    Wir haben heute einen Käsekuchen mit Himbeeren im Freien verspeist. Dabei hat uns die Sonne auf der Nase gekitzelt. Das macht Laune auf den Frühling!
    http://casacolorata.wordpress.com/2012/03/18/ein-kasekuchen-ganz-ohne-kase-aber-dafur-verfeinert-mit-himbeeren/

    Viele Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  101. Auf den letzten Drücker hier auch noch mein Sonntagssüß, ein Rhabarber-Vanille Cheesecake mit weißer Schokolade.

    http://kamafoodra.de/wordpress-3.2.1-de_DE/wordpress/?p=2098

    Vielen Dank fürs Sammeln und die Meringue sehen wunderschön aus, ganz tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  102. Halli Hallo, hier ist mein Beitrag zum sonntagssüß... Euch allen ein wunderschönes Restwochenende...

    http://essraum.wordpress.com/2012/03/18/schokoladen-eiscreme-mit-gebrannten-mandeln/

    AntwortenLöschen
  103. meringe *schleck*.
    die wollt ich heute auch, aber leider keine eier da gehabt :(
    also gabs heiße schokolade...
    http://hintermmondgleichrechts.blogspot.de/2012/03/sonntagssu_18.html

    lg und schönen sonntagabend noch!

    AntwortenLöschen
  104. Seit Nepal liebe ich Chai Tee! Deshalb auch bei mir, nur als Chai-Milchreis

    http://lunchforone.wordpress.com/2012/03/18/es-ist-fast-fruhling-chai-milchreis-im-glas/

    AntwortenLöschen
  105. Ohhhhh, ist das voll hier heute ;)

    Ich hab noch ein paar Blueberry Crumble Muffins mitgebracht!

    http://www.gutschigutschi.blogspot.de/2012/03/initiative-sonntagssu-blueberry-crumble.html


    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  106. Uih die sehen ja toll aus! Werde ich auch mal probieren. Ich habe heute meine ersten Macarons gemacht. :-)

    http://juliafotografiert.blogspot.de/2012/03/der-fruhling-ist-da-und-es-gibt.html

    AntwortenLöschen
  107. Mein Beitrag zu der Sonntagssüße ist mal ganz klassisch: Arme Ritter mit Vanillecreme.
    Viel Spaß dabei.
    http://chucakes.blogspot.com/

    chuvoll
    Laura

    AntwortenLöschen
  108. Sieht leeeeecker aus!!!!
    Bei uns gabs heute Vanille-Brombeer-Cupcakes, yammiiii
    Liebe Grüsse und nochmals vielen vielen Dank für eure super Arbeit, ich freu mich immer auf den Sonntag!!!
    Sumer

    http://chrapfli.blogspot.com/2012/03/brombeer-vanille-cupcakes.html

    AntwortenLöschen
  109. So, heute sind wir auch wieder dabei. Es gab Aprikosen-Kuchen. Sehr lecker. Immer wieder gerne bei uns gebacken.

    Hier ist das Rezept zu finden: http://mamalu-und-lu.blogspot.de/2012/03/sonntagssuer-aprikosenkuchen.html

    Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag! Christina

    AntwortenLöschen
  110. Hmmmmm, Baisers mit Kaffee UND Mandeln.
    Mein Sonntagssüß ist genaugenommen ein Samstagssüß, aber das mit Grund - und für heute war auch noch was übrig. Sláinte!
    http://www.katharinakocht.com/2012/03/guinnes-schokoladen-cupcakes-mit.html

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  111. Ach, deine wunderbaren Genussketten. Immer wieder eine Augenweide...!!
    Ich hab heute Brot gebacken, schau hier:

    http://elbmari-elbmari.blogspot.de/2012/03/its-tea-time.html

    Herzliche Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  112. guten abend,
    wieder zu später stunde mein beitrag

    http://vontuendue.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-muzenmandeln.html

    danke fürs organisieren und so

    lg bärbel von tündü

    AntwortenLöschen
  113. Boah, wie lecker!
    Sowas brösele ich mir im Sommer immer auf eine große Portion Quark mit Himbeeren - was für Aussichten :-)
    Wir wurden heute mal bebackt:
    http://kleinefluchten.blogspot.de/2012/03/sonntagssu-eingeladen.html

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  114. Mensch, Dein Süß ist aber gelungen!
    Bei uns heute ganz einfach Schokoladenpudding.
    Grüße und einen friedlich-lieblichen Sonntagabend
    Nike

    AntwortenLöschen
  115. http://muessenallegutaussehen.blogspot.se/2012/03/spezial-reise-sonntagssuess.html mit schönem Gruss aus Schweden! :)

    AntwortenLöschen
  116. Wie wunderbar, es wird endlich Frühling! Bei mir im Zimmer plüschen sich auch schon die Weidenkätzchen!
    Gestern und heute gabs St Pattys Day Muffins um den Tag zu versüßen:
    http://likelui.blogspot.de/2012/03/happy-st-pattys-day-oder-die-selbstmord.html
    einen tollen Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  117. Welch gute und schöne Idee - und so einfach!
    Die nächsten Eiweiße werden ein Meringuefest bei uns feiern!
    Bei uns gab es heute Automaten Muffins - ich liebe Muffins, auch solch ein Gebäck - einfach und immer köstlichst...

    Viele liebe Grüße und auch von mir:
    Vielen Dank fürs sammeln!
    myriam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergaß:
      http://www.myriam-kemper.de/wordpress/2012/03/18/automaten-sonntagsus/

      Löschen
  118. ich liebe liebe liebe diese fotostrecke, die farben und die wunderschönen meringues <3

    AntwortenLöschen
  119. Besser spät als nie ;-)
    Auch bei uns gab es endlich wieder - nach langer Abstinenz- ein Sonntagssüß: Franzbrötchen.

    http://grubenkind.com/franzbrotchen

    Viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön fürs Sammeln,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  120. Liebe Nina!
    Ein tolles Sonntagssüss!

    Bei uns gab es schokoladigen Schokokuchen. Mmmhh.... und wir haben ihn alle gut vertragen! :o)

    Liebste Grüsse und einen fabelhaften Wochenstart wünscht Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  121. Ich habe noch Schokoladenmuffins im Angebot;-)

    http://gruener-panther.blogspot.de/2012/03/schokoladenmuffins.html

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  122. Hallöchen!
    Bei uns gabs Kirschmarmorkuchen vom Blech :-)
    http://naehbastelkochtante.wordpress.com/2012/03/19/initiative-sonntagssus-kirschmarmorkuchen/
    Viele Grüße,
    die Nähbastelkochtante

    AntwortenLöschen
  123. Zimtiges bei uns:
    http://jungesgemuese.blogspot.de/2012/03/franzbrotchen.html
    Viele Grüße, dani

    AntwortenLöschen
  124. Hab es auch mal gewagt:
    http://heimeinelieben.blogspot.it/2012/03/hei-meine-lieben-es-gibt-hier-eine-ganz.html#comment-form
    Liebe Grüße und macht weiter so..
    Siggi

    AntwortenLöschen
  125. Süßes bei mir:
    http://schoendingesonnenblume.blogspot.de/2012/03/schoko-kirsch-muffins.html
    Gruß Sonnenblume.

    AntwortenLöschen
  126. Cool!!!!
    Mein Süß etwas spät*hust*
    War aber lecker:-):http://meinausgleich.blogspot.de/

    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
  127. meringue in nina-farbwelt - wunderschön!

    AntwortenLöschen
  128. Von mir gibt's eine Erdbeer-Buttermilchtorte nachgereicht :)

    http://rohmilch.blogspot.com/2012/03/verschlafenes-sonntagssu.html

    Liegrü Frl. Rohmilch

    AntwortenLöschen
  129. traum-schaum-zauber-schoko-haft-süß-lecker-...-wow!
    findet Jule

    AntwortenLöschen
  130. Mmmmmmmhhh, die muss ich UNBEDINGT nachbacken.
    Hier gab es heute auch etwas mit Eischnee.

    www.kritzelkoepfchen.de/?p=986
    Lg,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  131. Italienisch-römische Köstlichkeiten hatte ich an diesem Wochenende: http://fraumima.blogspot.de/2012/03/wochenendsu-auf-italienisch.html

    Herzlich,
    I.

    AntwortenLöschen
  132. Bei mir gab es am Wochenende Kokos-Limetten-Scones :)

    http://gutentag.info/blog/?p=7487

    AntwortenLöschen
  133. mal wieder zu spät...dafür mit vierfachem sonntagssüß
    http://sternchen-suess.blogspot.de/2012/03/nachgeburtstagssonntagssu.html
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  134. zum ersten Mal dabei:
    http://moflower.wordpress.com/2012/03/19/earl-grey-poppyseed-muffins-earl-grey-mohn-muffins/
    mit liebem Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  135. Die Meringen schauen ganz wundervoll aus, die probiere ich bestimmt! Bei uns gabs gestern einen Maulwurfkuchen - http://a76candoit.blogspot.de/2012/03/molehill-cake.html
    LG

    AntwortenLöschen
  136. ach meine Liebe...von der Zeit überholt...endlich mal wieder hier und so froh, das es das gibt...diesen Klang in Worten, diese Leidenschaft der Genüsse und DICH...drück dich und freu mich so auf HH...und alle Schlemmereien, die wir dann vielleicht gemeinsam entdecken können...liebste Grüsse aus dem Süden...cheers...i...

    AntwortenLöschen
  137. TOLL
    und wunderbare >Bilder noch dazu ;-)

    AntwortenLöschen
  138. Hmm, das sieht echt lecker aus! Da bekomme ich direkt Lust mal wieder etwas zu backen und beim stoebern auf der Pinterest Sonntagstafel laeuft einem das Wasser im Mund zusammen.

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)