Mittwoch, 1. Februar 2012

winter

Katherine Hooker über Ill Seen, Ill Said. Chai-Rezept von Trula. Decke >Polka< von Klippan über artgerecht wohnen. >how to make< Butter über omnomicon. Chalet von Axel Vervoordt über Happy Interior Blog (Foto: Andreas von Einsiedel). Teller von >Rym< über Fine Little Day.

Eisgraublau und kalt. Schneidender Wind. Winter, du bist da - und inspirierst mich zu einer neuen >Pinnwand<. Mit Farben, Formen, Materialien und einem Duo aus der Speisekammer. In diesem Fall aus Tasse und Glas. Chai und selber Buttern. 

Apropos Butter: Der Gegenpart - das Brot - ist meine Herausforderung des Februars. Für Ricarda (von 23qm Stil) lehnte ich mich soeben aus dem kalten Fenster und versprach ihr, ein Brot zu entwerfen. Eins ganz nach ihrem Geschmack. Dafür habe ich jetzt 28 Tage Zeit. Wenn es gelingt, lasse ich es euch natürlich wissen. Und nochmal apropos - diesmal Brot: >Stulle of the Week<.

Ja, wenn wir schon bei Lebensmitteln sind, mache ich euch - und vor allem die Berliner - auch noch auf die Aktion >Esst Misfits!< aufmerksam. Gemüse, das aus der Reihe fällt, gab/gibt es in der >Markthalle Neun<.

Und jetzt lasse ich mich draußen ein wenig anfrieren, um mich dann wieder angemessen aufzuwärmen. Kommt noch gut durch diese Woche.

Kommentare:

  1. Hach,..von dieser Wolldecke träume ich auch schon eine Weile…und nächsten Winter…vor dem Kamin im Schwedenhaus *träum*…da werde ich sie um mich schlingen….ganz sicher *lach*
    Drück dich feste und bis bald!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. markthalle neun..jaaaa die ist großartig!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache jetzt das Gleiche - raus zum Einfrieren, damit ich mich zuhause dann wieder bei Tee aufwärmen kann! Schöne Woche und danke für die Verlinkung:-) Ja, ja, auch Happy Interior Blog kann noch happier werden:-))

    AntwortenLöschen
  4. nach einer stunde sonnenspaziergang über gefrorene felder war meine nase rot, die füße - mit wollsocken bestückt - eisig und die finger unbeweglich. minus 10 grad...
    aber der tee danach (mit ingwer versetzt) war eine köstlichkeit! danke für deine inspirationen!

    AntwortenLöschen
  5. Chai ist auch meine feste Winterbegleitung ;) Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  6. das Beste zum Schluß...schon spät...aber so schön hier bei dir...Brot mit Butter, jetzt bekomme ich doch noch Hunger...nein, ab ins Bett, nachher ist auch noch ein Morgen...;)...drück dich und wünsch dir was...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  7. Ein Brot, ein Brot, ein Brot! Gerade habe ich eins aus der Stadt mitgebracht, für die Stulle of the week heute abend, mit Ziegenkäse und Haselnüssen. Von Zimmermann, dem besten Müslibrotbäcker in Köln. Fast so gut wie von Le salonard. Aber wenn ich ein eigenes Rezept hätte, dann müsste ich ja bei dieser Eiseskälte nicht mehr vor die Tür. Ich freue mich also sehr auf DeinMeinUnser Brot! LieGrü! Ricarda

    AntwortenLöschen
  8. danke für viel inspiration! macht gesund :)

    AntwortenLöschen
  9. Mit einem breiten grinsem im gesicht danke ich herzlich für die winterliste und aufmerksames lesen:) lg, nikki

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)