Mittwoch, 6. April 2011

zutaten

Süßes Sammelsurium. Macarons von MAELU.
Süß, süß, süß - überall süß. Heute versorge ich euch mit ein paar zuckrigen Stückchen, die mein naschwerkverwöhntes Herz immer wieder höher schlagen lassen. Ganz im Sinne dieses Kinderliedes sind es { sieben Sachen }, die euch - wie mir - hoffentlich Freude machen.

Backe, backe Kuchen // der Bäcker hat gerufen // Wer will guten Kuchen backen // der muss haben sieben Sachen // Eier und Schmalz // Zucker und Salz // Milch und Mehl // Safran macht den Kuchen gel // Schieb in den Ofen ein!  

1 Gold gezeichnete Backwaren auf einer der wunderbar erfrischenden Deutschlandkarten des ZEIT Magazins.
2 Das Wort >Bakselfabrik<, das mir dank Rosa Rood gestern in die Ohren schlüpfte.
3 Die neuen süßen Feinschmecker Gewürze von Herbaria. Kleene Lene, Naschkatzl oder Wonnebrocken. 
4 The Delicious Miss Dahl fabriziert Eton Mess. Ich liebe es zu sehen, wie die Baisers im Ofen heranwachsen, wie die Creme sich ausbreitet, der Rhabarber fließt. Ja.
5 Der wunderbare Blog have cake, will travel.
6 Das Schmuckstück >Kiss me Cake<. Wer es im Antiquariat zu einem schmackhaften Preis finde, melde sich bitte bei mir!
7 Mein Satz von Leila Lindholm: >Das Leben ist ein Zuckerkringel<.

Kommentare:

  1. Hmmm neulich hab ich auch schon über Eton Mess nachgedacht. Das sieht sooo lecker aus. Mal sehen, das nächste Sonntagssüß naht...

    AntwortenLöschen
  2. Olala,..ich seh' mich noch als kleines Mädel im Garten rumgehen und das Lied singen ;o)
    Dieser Spot von Eton mess ist unglaublich appetitanregend,..ich habe das Bedürfnis genau jetzt Baiser zu zaubern und Rhabarber zu kochen *yammie*
    Da fällt mir ein, kennst du "Baking made easy"...auch sehr sehenswert diese BBC Reihe (kleiner Tipp: Immer einen vollen Magen haben, wenn du's guckst *lach*)
    Schönen Tag dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Das leben ist ein zuckerkringel - wird ab sofort mein lieblingssatz! Wunderwunderwunderbar ... Danke dir. Für so vieles.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Text und wunderbares Foto! Guten Appetit ;-). Liebe Grüße und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Macarons sind herrlich...leider ziemlich teuer und nicht selbst zu machen.
    ...aber manchmal braucht man ein wenig Luxus ;-)
    Danke übrigens für deinen Kommentar und den Tip mit dem Münster-Flohmarkt. Den kenne ich natürlich. Im Mai geht´s dort los. Ich freue mich drauf.
    Liebste Bettigrüße

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, backe backe Kuchen ... bei uns gerade Lied Nr. 1 ... :-) Die Farben sind fantastisch und sooooo süß ...liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. ..."und du bist die Sahne darauf"...könnte das Ende des Satzes sein...wie schön mit dir ins "Meer der Köstlichkeiten" zu springen...mein Herz lacht und mein Magen knurrt...;)...jetzt ein Stück Schokolade und alles wird gut...merci für deine tollen Links...einen wunderbare süsse Mitte der Woche...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. "the delicious miss dahl" hat jetzt einen großen fan dazu bekommen! herrlichst! danke für deine wunderbaren tipps an einem trüben tag. so kann man es aushalten! LG!

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal ist das Leben doch ein Zuckerschlecken :) (Am Wochenende geschlossen? Ich hoffe, sie ändern das bis Sommer ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenn diese bunten "Burger" sonst nur von den "All you can eat" Werbebannern im Internet.

    Grüße aus der Filmfabrik

    AntwortenLöschen
  11. danke... für süße unterhaltung und süßes klickvergnügen und schöne süße worte :)

    AntwortenLöschen
  12. die sehen so hübsch aus, wie kleine, bunte Burger haha Aber mir sind sie fast n bissken zu süß^^ Trzd mal ne interessante Nascherei:D
    x

    camouflÄsh

    AntwortenLöschen
  13. liebe rosa, danke für den schönen unbekannten zuckertipp :) und allen anderen: danke fürs mitsüßen!

    AntwortenLöschen
  14. das raffinierteste an der nicht-virtuellen maelu auslage ist, dass man glaubt, da wäre gar keine scheibe. ich habe schon so manchen hand nach einem der süßen bunten dinger ausstrecken und sich dabei die finger verstauchen sehen; lg aus maelu-town, nikki

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)