Sonntag, 29. November 2015

advent (+ zeit/zeichen)

advent (+ zeit/zeichen) I fräulein text


für
:

Gewürzquadrate nach Frau Gold // mit Quittenlack
Quarkstollen, blitzschnell #allejahrewieder
Salzbuttertrüffel (mit dem Geschmack der Gebroeders auf der Zunge)

Licht und Schatten.
Ein bisschen Glimmer.

+ einen (weiteren) kräftigen Zug an der Schublade

>>


Ich bleibe bewährt treu. Gleichzeitig offen für den Blick auf andere Teller.

:

Was liegt bei euch?

und: Sind Engel Geflügel

?

Kommentare:

  1. feinst gesammelt und ich danke für die vielen erinnerungen...
    mein kopf ist nämlich ein (schnee)sieb.

    nächste woche werden sämtliche augen gebacken - ich geb bescheid, ob sich das lohnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und: was giltzert da so schön und grau auf goldenem grund? jackerl?

      Löschen
  2. ha! für die gewürzkucherl hab ich mir gerade vorhin die zutaten auf die einkaufsliste für morgen geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. wie schön dass es bei dir wieder schneit. und die gesamtkomposition ist-stets- sehr gelungen. (ebenso, so nehm ich an, das quittierte gewürzquadrat. mm. mmhmmm.)
    *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens: du fliegst irgendwie immer aus meiner leseliste. also eigentlich bist du drin, trotzdem sehe ich deine beiträge nicht oder spät. komisch.

      Löschen
    2. aber hallo. schon fast weg :)

      Löschen
  4. Poetisch zauberhaft seufz - eine gemeinsame Weihnachtsbackstube wäre fein in Ni'sRaum! Meinst du das wäre realistisch ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, bei dem Wunsch würd ich mich gern anschließen. Nicht nur Nina, auch DICH würde ich gerne mal wieder sehen.

      Lieben Gruß!
      Marlene

      Löschen
    2. wir schreiben es uns alle auf den wunschzettel, ja? ;)

      Löschen
  5. Da sind sie wieder die Flöckchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt ihr wieder auf den blotschenmarkt? :)

      Löschen
  6. Ich liebe die Flocken und die Florentiner.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Deine Fotos vermisst! Freu mich so, wieder mehr davon zu sehen.

    Und: Ich habe ein Quittenrezept für Dich. Kommt angeflattert, sobald ich Zeit finde.

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)