Dienstag, 20. Dezember 2011

fest


Hier stellt sich langsam so etwas wie Gefühl ein. Ein festes Gefühl. Festgefühl. Zubeissen - mit jedem Stück ein bisschen näher. Heute hat es sogar ein wenig geschneit. Hätte ruhig fester sein können. Ich mag es, wenn die Welt flach liegt. Wenn sie ausgebremst wird vom Schnee und alles etwas langsamer wird. Gelassenheit ist immer ein gutes Ding, auch und vielleicht gerade jetzt. Fühlt ihr euch schon weihnachtlich? Erzählt mal.

Und ich zähle euch derweil noch ein paar Pluspunkte auf, für das Plus an Gefühl: 
Ritschratschkarten 
Ein wenig vorwärts geht es noch: 1 bis 24. Rückwärts ist mindestens genauso schön. 
Nils Holgerssons wunderbare Reise
Butter mit Lebkuchengewürz und Honig
Christmas Dessert
Ein Berghaus in den Pyrenäen
Goldene Hänger
Und ein Video, das mir gefällt. Nüsse passen ja auch irgendwie.
Geht ganz gut, oder?

Was in den Bildern steckt: Granola // Froh! // Schneekappen (mit Zucker unterm Puder werden die Gräben übrigens ... ähm, bestimmt schöner! ) // Stollen // Danke Konstanze.

Kommentare:

  1. War das mit dem Stollen etwa Dein Frühstück!? Und von Konstanze würde ich auch gerne mal Post bekommen. Wie immer so schön bei Dir, liebe Nina.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie bin ich noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, bin ziemlich erkältet und der Kopf dröhnt, aber ich hoffe das wird bald besser. Zumindest ist es jetzt schon schön weiss... Oh Nils Holgerssons finde ich toll, da muss ich gleich die Melodie summen, da werden Kindheitserinnerungen wach. glg

    AntwortenLöschen
  3. ui...ganz schnell zwischen den Zeilen lesen...und deine mail natürlich auch...meld mich noch...wunderbar deine Fundstücke...bringen Zauber in mein Herz und Weihnachten ganz nah...ich wünsch dir ganz viel süsses Glück, Schneeflocken und Lichterglanz...und freu mich so mit dir ins 2012 zu gleiten...auf Zauberworten...liebste n....wie immer so schön...drück dich ganz fest...alles Liebe und frohes Fest...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  4. liebe rike, neinnein. ich frühstücke zwar auch süß, aber den stollen gibt's nur zum nachtisch ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Feststimmung…hm, nee noch nicht…kehrt erst nach Donnerstagabend ein, wenn das Kerstdinner in der Schule überstanden ist ..und ich die Kanelbullar für alle drei Klassen meiner Jungs abgebacken habe *lach*…aber deine Versammlung ist schön..auch ein wundervolles "toetje'..mmmm,…
    Liefs,
    maren

    AntwortenLöschen
  6. hab mich jetzt durch alle deine links geklickt, alles wunderbar - nils vorgemerkt für weihnachten, nussmilch hatte ich auch schon abgespeichert :), ich glaub, ich bestell mir noch schnell so einen stift ..., und backen wollte ich auch noch (nur wann?? freitag??), ach ja, und deinen stollen hätte ich gerne mit gefrühstückt ... süße, grüße von hier.

    AntwortenLöschen
  7. jetzt möcht ich unbedingt so einen stift! hab mich durch alles geklickt und bin ganz begeistert von noras frohlocken und den tandstücken. unser schnee ist schon wieder weg. eigentlich schade, das hat mir weihnachtliche gefühle näher gebracht.
    dir hübsche stollenstündchen und mehr.

    AntwortenLöschen
  8. Du mit Deinen wunderbaren Fotos. Danke für die Links - genau das, was ich jetzt brauche.

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilderzusammenfassung ist toll. Und nun brauche ich auch dieses weißen Stift um Fenster zu bekritzeln. Nur weihnachtlich versteht sich!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin schon seit Wochen in Weihnachtsstimmung - das hatte ich viele Jahre nicht, aber es ist ein wirklich tolles Gefühl! Liegt vielleicht daran, dass ich für den Online-Shop arbeite und man da ja sehr früh mit Weihnachten konfrontiert wird ;) Die Weihnachtsstimmung hat natürlich auch viel mit der Vorfreude aufs Verschenken zu tun - kann es kaum noch abwarten. Das perfekte Einstimmungslied ist für mich übrigens "Santa Baby" ... einfach schön, Weihnachten kann kommen! Liebe Grüße und tolle Festtage!

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)