Mittwoch, 16. Februar 2011

sieben

In der Tradition von Roboti folge auch ich - mit etwas Verzögerung - an diesem Mittwoch der Sieben. Weil ich ungerade Zahlen so mag, und aus diesem Grund auch die Sieben verehre. Das wären dann übrigens acht (Dinge) über mich. Außerdem gefällt mir die Bewegung, die sich daraus entwickelt hat. Und: Die Sieben sagt wenig, aber verrät viel. So ist es zumindest mir bei euch ergangen. 

1 Mit meinem Backofen bin ich verheiratet.
2 Ich trage immer einen Zopf - außer des Nachts.
3 Das schönste Geräusch für mich ist Regen, der ans Fenster prasselt.
4 Ich liebe das Wort Flusen.
5 Der Sonntagabend gehört dem >Sonntagsfilm<.

6 Besonders gut schlafen kann ich, wenn die Spülmaschine surrt.
7 Ich rauche nur im Dunkeln.

Kommentare:

  1. Schön, dass Du Dich einreihst ;-). Also das Geräusch von Regen finde ich auch total schön und Sonntag Abend gucke ich gerne Tatort. Warum rauchst Du nur im Dunkeln? Total süß und absolut liebenswert finde ich Punkt 1., 4. und 6. Meinetwegen könntest Du noch mehr von Dir verraten! LG

    AntwortenLöschen
  2. Du bist sooo süß, aber das du rauchst hätte ich niemals gedacht! Da bin ich wirklich überrascht.
    Ich liebe auch den Regen der ans Fenster klopft, das ist so herrlich entspannend.Flusen, ich mag Flausen. Sei lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  3. :-)))))) der Punkt Nummer 6 gefällt mir seeeehhhr! Ich finde das Wort Puschen schön ist ja ganz ähnlich wie Flusen. Und Punkt 7: hätt ich auch nicht gedacht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Zu Punkt 7: Ein Hoch auf den langen Winter! ;)
    Und bei 1 und 3 finde ich mich auch absolut wieder.

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  5. schön, dass du auch mitmachst. :)ich habe auch schon vor einer Weile 7 Dinge über mich geäußert..
    immer wieder spannend diese auch bei anderen zu lesen..!
    Regen, der ans Fenster prasselt, mag ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein schöner Einblick in Dein Leben. Danke! Auch für Deinen Besuch :)

    AntwortenLöschen
  7. ich hab jetzt gerade so ca. 10 mal 'flusen' gesagt. ein wirklich schönes wort. aber das mit dem rauchen im dunkeln musst du genauer erklären. :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. 7. Nina!
    6. wenn Paul neben mir schläft
    5. Rosa Munde
    4. Peluso
    3. Regen wenn es lange Trocken war
    2. Immer. Auch Nachts
    1. bin ich nicht verheiratet.

    AntwortenLöschen
  9. regen mag ich nur, wenn ich drin bin. zumindest kalten winterregen.
    geraucht hab ich auch mal vor langer zeit. da aber tag und nacht. eigentlich immer.
    bei technischen geräuschen kann ich gar nicht schlafen.
    ich mag das wort "wuseln". und kann "castrop-rauxel" nicht leiden.
    ich muss dann mal zum frisör...

    AntwortenLöschen
  10. schön, dass es die ein oder andere gemeinsamkeit gibt :)

    um den überraschungseffekt - was das rauchen angeht - allerdings ein bisschen zu entzaubern: ich rauche selten, sagen wir mal quartalsweise, aber dann nur im dunkeln. weil ich finde, dass es im hellen doof aussieht - da stimmt die stimmung nicht ;)

    herzlichst in den tag grüßt euch das frl.

    AntwortenLöschen
  11. und: flausen, puschen, wuseln steht flusen (fast) in nichts nach ;)

    AntwortenLöschen
  12. flusen , jaaaa fluuuuusen ist ein süßes wort :) früher als kind hatte ich immer flusen im bauchnabel .
    nein nicht rauchen, das passt nicht zu dir, auch nicht im dunkeln, alles andere passt sehr gut .

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)