Mittwoch, 16. September 2015

die liste // 03

die liste 03 I fräulein text
lesen, sehen & hören 


Wie letztens - und immer mal wieder: festhalten. Schönes, Segmente, Sequenzen. 

Kleine Listen zu Themen, die mich beschäftigen. Beglücken, umlächeln, bewegen. Von profan bis profund und ganz ohne Wertung in ihrer Reihenfolge. Einfach so, wie es sich in meiner virtuellen Leseleiste an/ge/sammelt (hat). Wer mag und möchte, kommentiert gerne die eigenen hinzu.

Unterwegs in Sachen Kunst. Daniela entdeckt, berichtet, notiert. Immer ein guter Ge/Danke.

Ja. Dieser Tag ein Leben

Anne hört das Sommerbuch von Tove Jansson. Und ich jetzt auch.  >Jede Stufe, die tiefer in die Dunkelheit hinabführte, war von hellgrünen Fransen aus Seegras gesäumt, die mit den Bewegungen des Wassers vor- und zurückwogten<.

>The Way It Feels< von Heather Nova. Oder - danke, Kay! - Frazey Ford. >Indian Ocean<.

We'll go from left to right.
 
In freudiger Erwartung ;) Und diesen guten Link lieferte mir einst Anna!

Gelassenheit

20 wahllose Fakten mit ... Doro

Ha. Über graue Haare. Auch ohne Doppeldeckerbus. + Lisa sagt etwas. Übers Älterwerden.

Schritt für Schritt. Why I live a zero waste life.

archiv/e. Sehr gerne.

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Sammlungen und Listen ja überhaupt ;) Oh und das Sommerbuch habe ich im Urlaub gelesen, fand es ganz wundervoll und kannes nur empfehlen: http://bingereader.org/2015/07/09/the-summer-book-tove-jansson/
    (falls ihr das mit dem link doof findet, einfach löschen - bin da gerade nicht so sicher, was die Blog-Etiquette sagt)

    Archiv/e ist wirklich wunderschön geworden :)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. iwo. hier sagt die etikette: immer her damit ;)
      danke dir, sabine!

      Löschen
  2. ach nina, du!
    wolkenverhangen.ich. schönwettergwölk auch nicht draußzubasteln.
    und nun wieder blick hierher.
    das sommerbuch gabs zum jubelfest und wird in 2 wochen mit auf die insel genommen.
    der rest wird nun durchstöbert, ein listen-abend.
    wünsch dir einen schönen wochenausklang und ein herrlichstes wochenende,
    bleib behütet...:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles liebe nach/vor/immerträglich :) auf welcher insel bist du? hab eine gute zeit!

      Löschen
  3. hej. hab immer noch viel zu tun, langsam ein lichtblick, dafür schnupfennase dazu ... bald sind herbstferien, sehen wir uns dann? kussk

    AntwortenLöschen
  4. Doro! Sie ist einfach die Beste. Herzlichen Dank auch für´s verlinken! Und gerade hier auch den TEDx Talk von Lauren Singer entdeckt, großartig!
    Liebe Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
  5. sehr feine liste, und ganz besonders mag ich die älterwerden-links. annehmen und umarmen, so soll es sein:) lg, nikki

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)