31.12.2015

die liste // 05

die liste 05 I fräulein text
(kleine) Geschenke


Fortführend – und noch einmal in diesem Jahr. Aber auch dann bestimmt immer mal wieder: festhalten. Schönes, Segmente, Sequenzen.

Kleine Listen zu Themen, die mich beschäftigen. Beglücken, umlächeln, bewegen. Von profan bis profund und ganz ohne Wertung in ihrer Reihenfolge. Einfach so, wie es sich in meiner virtuellen Leseleiste an/ge/sammelt (hat). Wer mag und möchte, kommentiert gerne die eigenen hinzu.

Womit (der) M/morgen beginnt: die wilden 20er Jahre. Seit Ewigkeiten ein Kalender an meiner Wand. Aber auch nur der Frauen wegen – alles andere bleibt weiterhin im Kopf.

Du bist so schön. Ach, Alin.

Und noch mehr Musik: Meine Freundin Katrin schubst mich immer wieder hin zu guten Tönen. Und diese singe ich gerne hinaus in die Welt.

#WasWichtigIst Danke, Nike.

Ein Buch, das mich in der letzten Zeit begleitet hat. Und mir in all seiner bunten Kürze (und nach anderen viel wissenschaftlicheren Büchern, die ich vorher gelesen habe, ein wirklich guter Wegweiser war. Trotz des Titels ;))

Ninas Texte aus Verlegenheit. Wie der über die Tarte au citron. Oder der mit dem Hinweis auf die Abenteurer der modernen Kunst

Mollys neue kulinarische Sammlung. Endlich!

Noch ein Buch.

99 coole kulinarische Dinge 2015 (zsl zur Nummer 53 :))

Demnächst erscheint ein neues K/Buch von Cynthia Barcomi, in dem sie das Geheimnis ihres legendären >New York Cheesecake< lüftet. Die Leseprobe offenbart es schon jetzt. Ich backe!

>Das Ziel des Lebens ist nicht unbedingt das Glück<

//

Auf die Sechzehn! Möge sie milde und gut zu uns sein.

13 Kommentare:

  1. Ni, milde und gut, ja, das soll es sein, und schön und wunderbar und fein und konfetti und lieb und voller Knallbonbons! Ich wünsch dir was. So vieles. Von Herzen, Ka

    AntwortenLöschen
  2. milde und gut, ich bin sehr dafür.
    ein solches dir, liebe nina!

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares 2016 auch Dir!
    Eine schöne Liste. Danke dafür.
    Kennst Du das Buch? http://www.festland-verlag.com/zart-besaitet.7082.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kenne ich - danke dir! hat mir auch wirklich gute impulse gegeben ...

      + alles liebe für die sechzehn, alicia. vielleicht gibt's ein (wieder-)sehen in DA ... das wäre doch schön :)

      Löschen
  4. Was für feine Gedanken. Und ja, auf ein gutes und mildes 2016. Für dich und (uns) alle. Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ni.
    So bunt und gut gesammelt.
    Das Buch nehme ich mit. Das klingt so passend.
    Hab es gut und alles Liebe für Dich.
    Ein mildes Jahr, das wünsch ich uns auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, katja.
      + lass dich nicht abschrecken vom plakativen titel ;) sonst nimm noch alicias tipp mit ...

      Löschen
  6. auf die sechzehn! hoffentlich auch friedlich & gesund.
    wunderbare liste, liebe nina!

    AntwortenLöschen
  7. mild mag ich.
    das buch. hm. vielleicht sollte ich es lesen.
    die sache mit dem käsekuchen ganz bestimmt. :-)
    ich grüße*

    AntwortenLöschen
  8. Julia Holter höre ich gerade sehr gerne.
    Sie würde bestimmt gut in die Sammlung passen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nehme ich sehr gerne mit und höre rein, danke dir!

      Löschen
  9. Auch Dir ein wunderbares Jahr, liebe Nina! Im Sinne des Cornelia Funke Interviews wünsche ich viele Unbequemlichkeiten. Das ist im Übrigen auch mein bescheidener Plan für das neue Jahr, dem Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Effekt etwas entgegensetzen. Bis jetzt gelingt es ganz gut. :) LG Annett
    ps: Umlächeln - das finde ich sehr schön, das nehme ich mit in meinen Abend

    AntwortenLöschen

Ich danke dir – und freue mich :)