Dienstag, 20. Oktober 2015

die liste // 04

die liste 04 I fräulein text
 
Körper & Wärme


Erneut - und immer mal wieder: festhalten. Schönes, Segmente, Sequenzen.

Kleine Listen zu Themen, die mich beschäftigen. Beglücken, umlächeln, bewegen. Von profan bis profund und ganz ohne Wertung in ihrer Reihenfolge. Einfach so, wie es sich in meiner virtuellen Leseleiste an/ge/sammelt (hat). Wer mag und möchte, kommentiert gerne die eigenen hinzu.

// Aus gegebenem Anlass freue ich mich diesmal besonders über eure Notizen. Rund ums (leichte) Gesunden. 

Das Wundermittel >Goldene Milch<, mit dem Anni schon erfolgreich Halsschmerz und Erkältung entgegengetrunken hat. Dafür überwinde ich sogar meine gelbe Abwehrschwäche ;)

Eine Übersicht heilender Kräuter samt Rezept für eine Tinktur.

Hustensirup aus schwarzem Radi. Hustenkissen. (Ich lege mein Schafwolloval im grünen Frotteestrick aus der Kindheit auch immer noch brav auf die Brust.) Und die Reste der Saftproduktion wandern in Knusperle.

Ob krank oder nicht. Teewissen.

Zur Tasse schmecken Hildegards Kekse.

Unter die Tasse passen Alessandras schönste Hot Pads. Ach, bekäme ich doch meine Finger daran ...

Aus Beuteln werden Marionetten.

Bitte stricken! Für Wärme - zumindest von den Schultern abwärts bis zum Knie: Good Morning Coat. Drüber und drunter trage ich Mütz und Strumpf.

Selbstgemachter Lippenbalsam.

Von innen: Wurzelbrühe. Für die Laune: Brownies.

// 

– (immer wieder) ein Geschenk.

Kommentare:

  1. Schreib ich? Schreib ich nicht? Schreib ich;-). Nicht.Doch.Ich schreib.Dass es mal wieder passte.Heut.Hier auf dem Heimweg reinzugucken.Und dass mein Herz hüpfte,als ich in den Briefkasten sah! Danke Dir!
    Und gib etwas Arganöl zur " goldenen Milch",so mag ich sie sehr.
    Feierabendlichen Gruß.Bleib behütet sowieso.:)

    AntwortenLöschen
  2. nicht nur wegen es paßt gerade so schön - 2. Meditonsin Gabe - nein ich freue mich immer über ni's sammelsurium! was leichtes aus gegeben anlaß soso .. geht auch etwas für die ohren .. https://soundcloud.com/lostmap/rozi-plain-friend-city-radio-edit - bin auf den Quittenlikör bannig gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. missverständlich. leicht im sinne von nicht schwer. erkältung undsoweiter ;)
      ich höre gleich. ü immer wieder auch frida!

      Löschen
  3. ..oh und das http://magma-shop.com/products/rolling-ball-notebook liegt leicht in der Hand .. und mußte heute mit im Papierladen meines Vertrauens - es hat mich so an dich erinnert - :)

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung bitteschön!
    Ich will mir die schöne Sammlung merken, für falls doch mal... ich will doch gar nicht drandenken dass hier auch noch einer krank wird!
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir.
      auf dass ihr g'sund bleibt :)

      Löschen
  5. Danke immer wieder für die feinen Sammlungen und die leisen Bilder. Ich mag das sehr. Für mich gilt bei allem Weh immer auch: Akupressur. Muss etwas geübt sein, aber dann ist es geschmeidig. Liebe Grüße aus der Nähe, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie nett - aus der "nachbarschaft" :)
      sag: akupressierst du (dich) selbst - oder hast du einen guten tipp fürs wo?

      Löschen
    2. Ich mache das selbst, habe ein bisschen Erfahrung durch Fußreflexzonenmassage. Dazu ein Buch mit allen wichtigen Punkten und Techniken. Mit etwas Übung findest Du die Punkte relativ schnell. Seiten-Tipp (nicht schön, aber umfangreich): www.akupressurpunkte-liste.de

      Löschen
    3. merci, anja. die seite hatte ich bereits >ergoogelt< - gut zu wissen, dass sie auch dein tipp ist :) da werde ich mich sicher einlesen!

      Löschen
  6. Liebe Nina, ooooh, ganz dolle gute und goldene Genesung Dir!
    Ich kämpfe auch gerade und packe auf Deine Liste noch die VitaminC(3x1g)-Zink(20mg)-Bombe, und auch einen frischen Saft mit Kurkumawurzel. Doppelt hält besser. Und passt sehr gut zum Hildegardkeks (hier auch große Liebe).
    Alles Liebe!***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles liebe, gute besserung und ein bombmerci zurück :)

      Löschen
  7. Ich komme wirklich zu selten bei Deinem virtuellen Ich vorbei. Dabei liegt hier so viel Inspiration und so viel Schön. Ganz viel landet nun auch auf meinem Lesefluss und viel wird sicher einmal ausprobiert. Danke, für Deine sanft-verspielte Schreibe, ich lese sie gern.

    Liebst,
    Ragni x

    maleikah.com

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, Deine Liste :-) Danke und liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  9. Deine Listen - ein bißchen wie die geliebten Mix-Kassetten von ganz früher...

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)