Dienstag, 28. April 2015

die liste // 01

die liste 01 I fräulein text
wort & schrift


Ab heute - und immer mal wieder: festhalten. Schönes, Segmente, Sequenzen.

Kleine Listen zu Themen, die mich beschäftigen. Beglücken, umlächeln, bewegen. Von profan bis profund und ganz ohne Wertung in ihrer Reihenfolge. Einfach so, wie es sich in meiner virtuellen Leseleiste an/ge/sammelt (hat). Wer mag und möchte, kommentiert gerne die eigenen hinzu.

Bewegtbild über Kalligraphie und Poesie.

Nicolas Wortgewühle.

Yoko Onos >Acorn<.

Ein immerwährender KüchenKalender mit Gedichten von Anna Breitenbach und Illustrationen von Maren Profke. 

Das tolle Wort.

Die Pinnwand von Maudoune.

The Talks. Von A bis Z.

Ein Farb-Pinselstift.

Eine Liebesgeschichte.

Ein Blick hinter Tante Masha.

Was Wilhelm Wagenfeld sagt.

Kommentare:

  1. Hach - ich mag sie auch diese Stifte und Sachen von Muji....

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Fräulein, was für ein schöner Moment! So lange lese ich hier schon und plötzlich bin da ich. Mir wird ganz warm und ein wenig fehlen die Worte, die richtigen, aber danke sagen möchte ich für die wunderbare Zeit, die ich hier schon verbracht habe und noch verbringen werde. Ich mag diese Liste und freu´ mich auf weitere! Herzliche Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist schon lange da. danke DIR. ich mag auch dein septemberlicht sehr :)

      Löschen
  3. schöne zusammenstellung. das bewegtbild mag ich gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja schön, nicht wahr?
      und es animiert, auch selbst den stift in die hand zu nehmen.
      so oder anders ...

      Löschen
  4. ganz wundervolle wortlisten.
    ich mag sie!

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)