Montag, 16. Juni 2014

im juni


legen

auf einen Schlag
Buchstaben
finden

nach Sonne streben
Schneebälle verzehren

Holunderblütenkäsekuchen gabeln // Holunderblütentee nippen

1
auf Julies Basis
mit einer Idee >on top<
:

etwas weniger Zucker in der cremigen Masse
dafür eine Decke aus Saurer Sahne o. Schmand (150/200 Gramm)
mit Holunderblütensirup und/oder Gelee aromatisieren
auf den gebackenen Kuchen aufstreichen und weitere zehn Minuten in den Ofen schieben

Notiz: 
die Krümel für den Boden reichen bei mir auch noch für einen hohen Rand
:
mhhh

2
nach Caro
warm

und kalt
mit Mineralwasser
plus Zitronenmelisse 
aus Nachbars Garten





Besuch im >Gold< empfangen
war das schön!

ist das schön!

Mohn und die >Jungfer im Grünen< miteinander verbinden

Nigel Slaters erste >Kitchen Diaries< beblättern
glücklich und endlich
:

dank Post himmelblau punkten 

türkisgrün feiern
ein Faltpapier erinnert nun
an Momente, die bleiben

Tintenfässchen aus dem Keller holen

aufreihen

mit Holunderblüten bestücken


bis zum Schluss
.


//
Heute mal so.
Nehmt den Monat, wie er kommt.
Aber macht ihn so schön, wie er geht.

Kommentare:

  1. Dann neme ich mir von hier eine volle Ladung sonnige Schön-so-Nina mit. Mache auch dir den Monat schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. micha, du erinnerst mich da an was ;)

      Löschen
  2. wie es
    holundert
    und sonst auch ::
    sternt

    AntwortenLöschen
  3. .... das bild mit dem holunderstrauss ist so schön: im schattenspiel erkennt man die vielen sternchenblüten noch besser. herzliche, holunderduftende waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur leiderleider sind sie hier wirklich vorbei ... was gäbe ich um den wald :)

      Löschen
  4. diese blautöne mag ich und die schattigen holunderblütchen. und die tintenfässchen...

    AntwortenLöschen
  5. Schönes, Fräulein!
    Kann ich ein paar schlagende Buchstaben bestellen?
    A pros pros, da war doch noch was...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. peinlichpeinlich, petra ... schon wieder ein jahr!
      was hätten's denn gern? es sind leider nicht alle vorhanden.
      aber wenn es passt, lege ich dir welche für unseren tausch zurück. neben die windhunde ;)

      Löschen
    2. Yep, ich kauf' dann mal Vokale... hast Du o-u-i ?

      Löschen
    3. non. leider :( im angebot wären A-I-O. in groß.

      Löschen
    4. entschuldige bitte, petra. jetzt aber!
      da die buchstaben (erstmal) für den eigenbedarf gedacht sind, hätte ich nur die doppelten im angebot. die da wären: A-B-I-N-O-R-Y-Z. no statt oui ;)
      aber wer weiß, wie lange es noch dauert. dann kann es auch wieder anders sein :)

      Löschen
  6. liebe nina, bei dir gefällt es mir immer so sehr. die schlagbuchstaben hätte ich auch mitgenommen, aber im moment wird pausenlos aussortiert. wenn ich umgezogen bin, ist wieder platz für neues ("der ganze alte schrott muss raus und neuer schrott muss rein ..."). Liebe Glückwünsche zum Grund des Feierns, Tintenfässchen und Faltpapier zeugen von schönen Momenten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, liebe wiebke. glückwunsch gefeiert wird allerdings erst später ;)
      halt die ohren steif!

      Löschen
  7. Schoen die kastige Instaoptik aber diesen Ort mag ich noch viel lieber. Hier fuehle ich mich noch wohlig. Ja lass ihn uns so nehmen wie er kommt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du.
      ich versuche gerade, meine (bloggende) leichtigkeit wiederzufinden.
      und wenn die kästen dabei helfen ... :)

      Löschen
    2. mir fehlt die Leichtigkeit auch und ein wenig die Zeit..;) jetzt ist gerade 'nap time' und ein wenig Daddel Zeit fuer Mutti♥

      Löschen
  8. …und auch hier A Year of Mornings :-) Lass Dir alles gut schmecken! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. >a year of mornings< liegt bei uns jetzt auf´m gäste wc ; )
    i love
    den rest vom juni allerdings nicht so
    hab einen besseren guten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wobei der >mann< darunter gerade meine ganze aufmerksamkeit erhält ;)
      auf den juli, tine!

      Löschen
  10. du klingst gut
    geht´s dir auch so?
    ich hoffe SEHR!

    und diese käsekuchenidee wird an die ebensolche schwester weitergeleitet!

    wohin schlägst du die buchstaben?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina, wie gern hätt' ich mehr und tiefer mit dir geplaudert, doch ich freue mich sehr ein schönes Gesicht zu so schönen Dingen bekommen zu haben. Alles Liebe, die große Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, das freut mich sehr, liebe stefanie. ging mir ganz genauso :) euch einen schönen sommer! p.s. der grafische falter ist wunderschön :)

      Löschen

Ich danke - und freue mich :)