Sonntag, 15. September 2013

genau eins


genau meins

w w w 
                                    w 

wwwwwww  wwwwwwwwwwwww wwwwwwwwwww            ww 
w
                 w


der mensch isIst
ein augentier

hörte ich
und sah es anders
.

ImFischbrötchenBiss

Fischbar * Reventlouwiese Kiellinie // Hafenkiosk Goldfisch * Schilksee Olympiazentrum // Schiffercafé * Thiessenkai 9 * Kiel

Eine Woche Unterwegssein schärft den Horizont. Genau ein Bild sprang dabei heraus - der Blick nach oben sollte es sein. Ansonsten blieb die Kamera unter Verschluss. Geknipst wurde im Kopf: die Nebenschauplätze rechts und links, die sich vielmehr als Hauptakteure entpuppten. Das Wasser spült die Gedanken rein, so dass ich sie im Sieb wie kleine schmeichelnde Steine klackern höre. Der Regen wäscht sich quer durchs Herz.

Die Erkenntnis der letzten Tage blickt froh und vorhabend nach vorn: >Nicht immer an die Hindernisse denken, es könnten keine kommen.<

Eine neue Woche steht in der Tür.
Unterwegs ist hier.

Kommentare:

  1. immer dem scheitelauge nach,
    fischflössernen gehörs.

    AntwortenLöschen
  2. oh so nah an meiner

    h e i m a t !

    fisch geliebt, hier und da


    frohen mutes mit frischer flosse!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da warst Du ja ganz nah.
    Hoffe, Du hattest es schön.

    AntwortenLöschen
  4. blüht diese decke?

    du hattest es schön
    und jetzt neue aussichten
    wie gut

    AntwortenLöschen
  5. huh
    es ist komisch
    eine fischflosse
    beim süssen fräulein zu sehen

    aber schön
    und es tönt gut

    AntwortenLöschen
  6. "Der Regen wäscht sich quer durchs Herz"...muaaahhh...Du Wortmalerin <3 Den Satz finde ich so schön...den hätte ich am liebsten auf nem Shirt...direkt über dem Herzen.

    AntwortenLöschen
  7. der blick nach oben.........und dann nach unten......und nach oben.........schön

    AntwortenLöschen
  8. zwar ohne flosse, aber froh die offizielle wortbeauftragte im (fischer) netz gefunden zu haben. lena

    AntwortenLöschen
  9. auch wenn unterwegs ein so gutes gefühl geworden ist - willkommen zuhause! :) vermisste dich ...

    AntwortenLöschen
  10. Meine Heimat auf deinem Blog! Wie schön! Ich lese deinen Blog schon recht lange und Fische, Wasser und Regengedanken sind nur der Anlass, dir mal mitzuteilen, welch ein Augengeschenk deine Fotos sind und wie schön deine Worte in meinem Kopf nachklingen. Gruß aus Kiel, Anna

    AntwortenLöschen
  11. "Nicht immer an Hindernisse denken, es könnten keine kommen"

    So treffend. Das hast Du Dir aus dem Kopf gestrickt, oder??

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hat sich eine freundin aus dem kopf gestrickt ;) aber ich musste es mitnehmen!

      Löschen

Ich danke - und freue mich :)