Freitag, 27. September 2013

friesensüß (bei zierratundgold)




Friesensüß & Goldgefühl

mit Teesee(n), Knisterkluntjes und Sahnewölkchen
am 26. Oktober 2013

°


Schönes für Küche und Herz: www.zierratundgold.de

Wo?

Genau hier:
zierratundgold


Dies ist eine Einladung: zum Tafeln bei zierratundgold. Mit dem Raum verknüpft war auch immer die Idee, gemeinsam zu süßen. An einem Tisch verbindend probieren, schmecken, reden, sein. Zweimal bereits deckten sich die Türblätter - und so sah es aus.

Der nahende Oktober trägt nun die nächste Tafel heran: ein Friesensüß wird es sein! Meerfrische Erinnerungen aus dem geliebten Norden verbacken in der goldenen Zehn. Ich tische auf und lade ein - doch das nicht alleine. Goldfreundin Jane ist frisch gebrühte Tee-Sommelière und Ostfriesin. Sie wird das Süß begleiten - mit Wissen und Geschmack. Mit Schwarztee, Kluntjes, Sahnewolken. Gemeinsam gabeln und nippen wir.

Wann: Samstag, den 26. Oktober 2013 um 15 Uhr
Wo: bei zierratundgold in Mettmann (zwischen Düsseldorf und Wuppertal)

Für Süß, Tee(verkostung) und das Goldgefühl - für einen Nachmittag mit Gleichgestimmten - entlocken wir dem Portemonnaie: 18,50 Euro.

Wer gerne ein Teil der Tafel sein möchte, sende mir bitte eine verbindliche Nachricht zu. Die Plätze sind begrenzt und werden nach dem Prinzip >Wer zuerst schreibt, süßt zuerst< vergeben.

Wir freuen uns.

- - -

Alle Stühle an der Tafel sind gefüllt - danke! Wir werden ganz bestimmt wieder süßen.

// Schön war das. Ein paar Einblicke (am Ende).

Kommentare:

  1. Das liest sich verlockend und ist auch noch in der Gegend.
    Ich werd` mal im Terminkalender nachschauen....
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. so gut
    im goldenen oktober noch dazu genau richtig

    aber so weit der weg

    ...

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich leider
    schon weg

    :/

    weil schwarztee
    mag auch ich

    AntwortenLöschen
  4. oho
    soso

    wenn du friesenhänger brauchst
    gib bescheid
    vielleicht kluntjes?

    ich schlürfe dann zeitgleich hier

    AntwortenLöschen
  5. ... um die Ecke müßte man sein...
    auf warme und süße gemeinsame Momente...

    AntwortenLöschen
  6. ..letztes wochenende war die kleine dreier familie in düdorf :: die fahrt im alten brummenden auto gefiel. vielleicht ja auch ende okt. auf einen besuch in mettmann :)

    AntwortenLöschen
  7. so ein schöner raum. gerne würde ich dort auch einen moment versüßen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  8. So gerne wäre ich dabei!
    Doch sind an diesem Samstag im Oktober Herbstferien und ich werde mit meinen Fräuleins verreist sein.
    Ganz viel Spaß an der langen Tafel!
    Mit bedauernden Grüßen nicht dabei sein zu können,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist aber auch ein ziemlich guter plan :) es wird ein nächstes mal geben - ganz bestimmt!

      Löschen
  9. besonders schön. ich werde aus der ferne in gedanken süßen! lg, nikki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina, oh wie schade, da bin ich weg. Mir ist immer noch "süß trifft Ton" in wunderbarer Erinnerung!! Liebe Grüße und eine wunderbare Veranstaltung mit netten Menschen wünsche ich dir! Helga

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe Deinen Blog vor kurzem entdeckt und mich sofort verliebt! Ich bin am 26. {leider} schon in eigener Blogmission unterwegs... Gerne würde ich aber an einem späteren Termin teilnehmen... Vielleicht an einem verschneiten November Tag... Viel Freude wünsche ich und hoffentlich bis bald... Anastasia

    AntwortenLöschen
  12. nina . einfach nur schön ist's bei dir . ich mag's so gerne . ach du . gern gern wär' ich mit dabei . doch zu dieser zeit bin ich im süden frankreichs unterwegs...... ;)

    AntwortenLöschen
  13. nina, nina. und gerade an diesem wochenende bin ich nicht in düsseldorf. aber im oktober/november würde ich gerne einmal so bei dir einkehren und nach weihnachtswünschen schauen!

    AntwortenLöschen
  14. hachz.. ich würd so gern.. vor allem Friesengold - das ist ja mein Motto.. bald werde ich es mal schaffen.. vermutlich nicht im Oktober, aber ich hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich war auch gerade wieder ganz in deiner nähe :)

      Löschen
  15. Wie wundervoll das klingt, und wie schön das aussieht!

    AntwortenLöschen
  16. Ach liebe Nina, was bist du nur so weit weg... ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag in dieser herrlichen Atomsphäre!
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. ich kann leider nicht dabei sein - bin aber stattdessen direkt vor Ort: seit gestern in Nordfriesland! ;)

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)