Sonntag, 23. Juni 2013

das schaufenster

Schönes für Küche und Herz: www.zierratundgold.de


Hurra



Schönes für Küche und Herz: www.zierratundgold.de

Es war ein wenig ruhig um >zierratundgold<. Das Jahr brachte viele Veränderungen mit sich - vor allem gefühlt. Viele Gedanken schlängelten sich durch die Tage und Monate. Ein Vor und Zurück, ein Luftholen und manchmal auch Lustverlieren, ein >Wohin-damit-und-warum-überhaupt?< - und am Ende ein bisschen weiter. Nur irgendwie anders. Dem momentanen Herzstand entsprechend. Der Raum bleibt. Als schöpfendes Refugium für mich persönlich, als offene Tür nach Kontakt für alle, die mich besuchen möchten, als wandelnder Prozess für das, was sich seinen Weg erst noch bahnen möchte.

Hinzugekommen ist jetzt ein virtuelles Schaufenster oder auch genannt Shop, den ich in der nächsten Zeit immer wieder ausbauen, erweitern, neu bestücken möchte. Mit alten Schätzen - natürlich und ausschließlich dem eigenen Geschmack standhaltend - und ausgesuchten neuen (Kunst-)Waren.

Die Liebe zum Suchen und Finden sowie zum Trüffeln ist stark augeprägt. Die Liebe zur Küche und ihren Utensilien, überhaupt zu den guten Dingen, ein Weg, der mich immer ein stückweit glücklich macht. Und hoffentlich auch viele von euch. Das Konzept, alt und neu zu kombinieren, bleibt. Das Konzept: >Weg ist weg< bleibt auch. Mit dem Shop zieht ein wenig Unabhängigkeit ein für beide Seiten. Für alle, die immer wieder Lust verspüren, hineinzuschauen. Egal wann, egal wo: Dort ist geöffnet.

In diesem Sinne freue ich mich auf alte und neue Wegbegleiter, darauf Päckchen zu packen und auf den Weg zu schicken, darauf weitergetragen zu werden: durch Flüstern oder lautes Rufen, wenn es euch gefällt. Einfach erzählen, erleben, erfühlen.

Es ist angerichtet. Und auch hier bin ich zu finden.

… und ein neues Logo gibt es gleich dazu: danke an Julia, die dem Gold ein so schönes schlichtes, maßgeschneidertes, einfach ein formidables Kleid angezogen hat. Auf den Punkt.


Danke auch an alle, die ich schon mit ein wenig >zierratundgold< beglücken durfte. Es ist mir immer eine Freude!

Ein (neuer) Anfang ist gemacht.

P.S. Noch etwas in eigener Sache: Der >Google Reader< stellt zum Ende des Monats seinen Dienst ein. Falls ihr mich darüber lesen solltet, freue ich mich, wenn ihr mir in Zukunft über Bloglovin folgt. Zum Beispiel. Ich verlinke.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen - ich glaube, so eine Transportkiste aus Holz muss ich mir sehr bald sichern! Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du wolltest nicht das ein oder andere persönlich bei mir abliefern, oder ;-)….Sehr schöne Dinge sehe ich bei dir…., welch' schöne Idee!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. ganz besonders schön. ganz nina. und ein ganz wunderbares neues gewand von julia.

    AntwortenLöschen
  4. da bekommen die gesammelten schätze aber ein schönes (wenn auch temporäres) heim. glückwunsch zum neuen schaufenster und dem feinen logo. wenn die spardose wieder etwas schwerer geworden ist, komme ich wieder vorbei (in der hoffnung, dass nicht alles weg ist ...). liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  5. ....... mir gefällt ja irgendwie immer alles, was du machst....und dein neuer shop umso mehr! wunderschön gemacht! herzliche taunuswaldgrüssr, dunja

    AntwortenLöschen
  6. Z I E M L I C H schön und ganz arg verlockend .
    ein H E R Z stück hast du da!

    ///

    bestellt und freude!

    AntwortenLöschen
  7. bald bestelle ich. ganz bald. muss mich nuR noch entscheiden. letzteRes fällt gRad schweR. abeR schön hast du es. und das neue kleid sitzt wie angegossen. einfach ganz besondeRs. und schön. alles.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dein virtuelles Schaufenster schon bewundert. Einladend ist es geworden.

    AntwortenLöschen
  9. JUHU

    ganz besonders toll

    gratuliere

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe gerade diesen wunderbaren Blog gefunden und mich direkt als Stammleserin angemeldet.

    Nun werde ich mich mal in Ruhe durch die vielen tollen Post lesen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  11. Über guten Geschmack würden wir zwei uns nie streiten, liebe Nina SchönSo!

    AntwortenLöschen
  12. Wohin-damit-und-warum-überhaupt? - Kommt mir auch oft in den Sinn und dann mache ich einfach weiter :)

    Schönes Schaufenster.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. einfach wundervoll, ich freue mich und vor allem dass man jetzt von allerorts mal bei dir durchstöbern kann!
    alles liebe!
    sarah

    AntwortenLöschen
  14. Goldglück, endlich ist es virtuell zu haben! Hab da schon was im Auge.......... Liebst und danke für die schönen Worte zu den Punkten. Julia

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist es geworden, das virtuelle Lädchen. Ich war gerade schon schwelgen und komme wieder! Herzlichst, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. liebste nina .

    in unseren räumen entdecken wir uns .
    immer wieder . neu .
    in all den farben .
    die wir in uns tragen .
    und .
    es braucht diesen raum .
    zu leben . zu lieben .

    und . lach . du . ich habe bestellt . was aus deinem goldraum . was so schönes . merci .

    AntwortenLöschen
  17. weiter so schön! ich war zuletzt angetan von den tortenplatten aus metall. solltes du mal wieder eine finden, möchte ich sie gerne und mit ihr in den westen reisen:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ließe sich was machen - ich schreib dir mal :)

      Löschen
  18. danke für die schönen kommentare! ich freu mich so :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich schaue mehr als ich sage und heute sage ich, dass ich so gerne bei Dir schaue. Hier und da... und vorfreudig auf unseren Pfützenwalzer! :)

    AntwortenLöschen
  20. Es ist so wunderbar geworden, dein neues Schaufenster. So du, so heimelig und ruhig.

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)