Freitag, 19. Oktober 2012

fff

Nach langer Zeit hat es mal wieder gepasst. Sind Fragen und Fotos rund. Für den Frage-Foto-Freitag.

---

Gedacht >egal, egal, egal<?
 ... bei der Post vom Oberbürgermeister. Zu schnell - dorthin. Der Preis war es wert.

---

Was machst du jeden Samstag?
 Gemüse (und Obst und Milch und Käse) einkaufen. Meistens und am liebsten im Tal.

Schlicht, aber schön?
 Mit dem Zusatz >wunderschön<. Danke, Matimuk.

---

Was wünschst du dir für dieses Wochenende?
 Mehr Licht, bitte. Ich möchte Fotos machen!

Was wirst du blättern?
Diese Seiten. Und dabei schlicht denken.

---

Bis Samstagnacht gibt es noch Aroma.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Wie immer.

    Ein ebensolches Wochenende wünscht dir,
    I.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, zu schnell gefahren...? TsTsTs....Ein lichtreiches, schön schlichtes Wochenende, dir!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja! und völlig im geschwindigkeitsrausch noch nicht einmal den blitz bemerkt ;-)

      Löschen
  3. ...dann wünsche ich dir mehr Licht, aber nicht dank Blitzer :)
    und finde es hier ein Mal mehr schön, schlicht, poetisch
    ...schönes Wochenende und liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das zergeht - wie gute schokolade auf der zunge :)

      Löschen
  4. Sehr schöne Bildantworten! Und ein toller Buchtipp! LG und schönes sonniges Wochenende
    LG Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das buch ist wirklich überraschend schön. auch losgelöst von den vielen ikea-produkten eine feine inspirationsquelle :)

      Löschen
  5. Ich wünsch Dir Licht, wir haben es hier schon!

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe das wort schlicht, da muß ich immer an omi und opi denken. liebste g. s*

    AntwortenLöschen
  7. morgen früh werde ich an dich denken. und der stadt grüße bestellen. und mich auf deine fotos freuen, die du dann hoffentlich mit viel licht ganz schlicht an diesem wochenende machen wirst :) kk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und jetzt sehe ich noch, auf welchem weg du geblitzt worden bist ... ja, du hast wirklich alles gegeben, oje ... aber der knirps hat sich gefreut (und ich erst).

      Löschen
    2. vor der haustür quasi - und ich hab es nicht gemerkt. was man meinem blick auf dem foto auch ansieht ;-)

      Löschen
  8. schön puristisch bei dir!

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos sind immer genau das, was ich am Abend eines langen Tages brauche. Augenberuhigung, perfekte Farben, perfekte Komposition. Wohl gewählte Worte. Da werden sogar Bohenschnibbelabfälle salonfähig.
    O.K., den Strafzettel brauche ich nicht, davon hab ich selber genug. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Die Bildantworten sind wahnsinn, auch so toll beschrieben. Ach und jetzt erinnere ich mich an das tolle Kreativbuch. Das hab ich auch, und muss es gleich wieder rauskramen. Schönes Wochenende Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder Seelenfutter bei dir;-))
    Wenn du im Tal einkaufen gehst wohnen wir doch gar nicht sooo weit auseinander!
    Ein gülden WoE wünscht dir -
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wenn ich im tal bin, bin ich wahrscheinlich genau in der mitte ;-) schön, dich mal wieder zu lesen!

      Löschen
  12. Hach. Wie hübsch. Hab ein schönes helles Wochenende (mit Bananenkuchen)!

    http://dasmaedchenmitdenlocken.blogspot.de/2011/07/sonntagssu-banana-bread.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mercimerci - sogleich ins rezeptearchiv verfrachtet :)

      Löschen
  13. Wunderschöne Bilder! Und danke für den Tal-Tip...da werd ich mich mal sehen lassen...und ja, Licht ist hier gerade leider Mangelware...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. brühe macht glücklich, deine bilder auch.. danke fräulein nina! /ti

    AntwortenLöschen
  15. Die Eierkuchenstreifenbrühe ist schön, der Brief vom Ordnungsamt weniger. Hoffe, es war trotzdem ein gutes, lichtreiches Wochenende.
    Nach dem gestrigen wunderschönen Herbsttag vermisse ich das Licht noch schmerzlicher.
    Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)