Sonntag, 15. April 2012

nähe





Alles liegt so nah beieinander: die Tüte der >Mandorle< harmoniert mit den Arbeiten auf dem Balkon. Alles bewegt sich, springt auf, ist ein bisschen porös. Der Winter sprang diese Woche auch - in mein Buchregal. Weil bald Sommer ist. Ein Schnäppchen, erlegt im Deli-Verte. Vorher aber knospt der Frühling fröhlich und zeigt sich im Magnolienkleid. 

Und mittendrin: der Rhabarber. Auf Quark und Maisgrieß. So gut ist er der erste, der junge, der himbeerrote. Ich bin verknallt in diese Farbe.

Mein Sonntagsmoment. 

Mehr Momente fängt Katrin ein - und wir hier.

Deli-Verte * Neerstraat 20 * Roermond

Kommentare:

  1. schöner text mit wunderbaren illustrationsfotos. dieses gefühl, dass alles zusammengehört oder - findet habe ich auch sehr oft. und freu mich in solchen momenten wie ein kind...
    liebe sonntagsgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  2. mhh rhabarber auf quark & maisgrieß liest sich hervorragend und sieht noch besser aus...
    einen schönen sonntag abend,
    nike

    AntwortenLöschen
  3. Ein Schnäppchen?! Soso ;o)….du warst aber auch mächtig scharf auf den Winter, oder!? ;O)
    Dein Rhabarber…ach, ich würde was drum geben da nun so einmal reinzubeißen…schickst du das Rezept rüber? Dann kann der Winter hier dem Frühling weichen :O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Rhabarber..ich warte jedes Jahr sehnsüchtig auf den ersten Rhabarber..einfach eingekocht, mit einem Klecks Vanille-Eis schmeckts auch toll!

    AntwortenLöschen
  5. In deiner Bilderserie sieht ja selbst ne staubige Baustelle schön aus ;-)) Hab einen schönen Sonntagabend

    AntwortenLöschen
  6. oh die mandorle sehen ja zu lecker aus. die rhabarberfarbe ist knaller (ich bleibe beim beobachten) und sehe auch mit freude, dass dein balkon in angriff genommen wird :)

    AntwortenLöschen
  7. nähe ganz nah - veränderungen - die nase in richtung vorne..gedanken die sich an mein herz heften und mich dort erinnern dürfen. danke du..du ..gedankenperlerin! s.*

    AntwortenLöschen
  8. harmonie findet sich oft im ganz unerwarteten. du machst mir mut. lg, nikki

    AntwortenLöschen
  9. es passt. so unerwartet gut. alles zusammen.

    AntwortenLöschen
  10. I wish there could be English so that i can read your blog instead of merely looking at the beautiful photos:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hongkong - wow :) yes, only german, but maybe you can come up with your own words matching the pictures ;) thanks for commenting!

      Löschen
  11. Die Assoziationen mag ich und Deine Bilder find' ich immer wieder auf's Neue toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. dass lecker kekse und baustaub harmonieren konnte ich mir bisher nicht vorstellen. jetzt schon. dein blickwinkel macht es möglich. genauso wie himbeerfarbener rhabarber und winterfrühlinge. hab es gut die woche!

    AntwortenLöschen
  13. oh und wie die magnolien schon blühen, so schön!

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos!!!

    Bleibt es bei Samstag in Münster?

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  15. großartige fotos!
    ich mag deinen blog sehr :)

    liebe grüße.
    the-calendar-hung-itself.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ist das Dein Balkon? Sieht aus wie eine U-Bahn Baustelle! Mir gefällt Dein Bilder-Mix sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. und seit heute ist das chaos weg - samt boden ;-)

      Löschen

Ich danke - und freue mich :)