Sonntag, 25. September 2011

spätsommersüß

Fertig zum Transport.
Hier bin ich! Spätsommerverzückt und sonnenstrahlenbeglückt zurück aus Nachbars Garten. War das heute schön? Ich bin so dankbar, dass ich diesen heutigen Tag - und damit auch das Süß - unterm Quittenbaum genießen durfte. Auf das Tablett, das ich ins Grüne trug, hatten es sich passend zum späten Sommer Pflaumen im Rührbett bequem gemacht. Aufgegabelt habe ich das >Süß< bei philuko. In der Menge halbiert und mit einer frischen Schote getoppt. Dazu Sahne als schlagende Krönung. Wenig Küche, große Wirkung! Danke Draußen. Kusskuss. Darfst noch ein bisschen so bleiben.

Pflaumen unterm Quittenbaum.
Euer Süß habt ihr ja quasi schon ins Glückspaket verfrachtet - wer möchte, kann jetzt gerne in den Garten herüberkommen. Egal wo, serviert wird wie immer bei Pinterest ...

Kommentare:

  1. Wow, sieht das toll aus. Unterm Quittenbaum ein Süß zu sich nehmen. Göttlich ;-) Gell, der Datschi ist lecker?!! Ja, sehr gerne, bald mal wieder hören/lesen. Wann es dir passt! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Fräulein,

    hier kommt auch noch mein Beitrag zum Sonntagssüß. Aus gegebenen Anlaß einen Papsttorte:

    http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=660

    Mit gesegneten Grüßen

    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir gab es heute einen ganz schlichten Marmorkuchen - und ein riesigen Chaos in meiner winzigen Küche :)
    http://www.hausmausblog.de/2011/09/sonntagssuss-marmorkuchen/

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme in den Garten, nehme gerne auch ein Stück von deinem Kuchen und biete eins von meinem zum Tausch an: http://herzekleid.blogspot.com/2011/09/sonntagssu-kurbis-pie.html
    Liebe Grüße! Steffi

    AntwortenLöschen
  5. oh, sieht das lecker aus aus! und dazu diese wunderbaren fotos unter'm quittenbaum - traumhaft!
    bei uns gibt's gleich - statt abendbrot - einen "extrafeinen käsekuchen". damit lassen wir dieses schöne, sonnige herbst-wochenende ausklingen!
    gruß viola

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Zwetschgenkuchen! Mit Sahne noch besser, hach, da wär ich auch gern mit im Garten...

    Bei mir gab es mal wieder orangig-schokoladiges:
    http://naehgestoeber.de/sonntagssus-orange-polenta-biscuits/

    Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  7. Über Pflaumenkuchen hätte sich meine Familie bestimmt auch gefreut, aber ich war heute mal ganz egoistisch & habe nur an mich gedacht ...

    http://fraeulein-ordnung.blogspot.com/2011/09/sonntagssu-apple-crumble.html

    Viele Grüße aus dem Münsterland * Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hach, was für wundervolle Spätsommerfotos!

    Und mit einem Pflaumenkuchen kann man mich immer glücklich machen - sieht wirklich lecker aus!

    Bei mir gab es heute Glückspilze:
    http://titatoni.blogspot.com/

    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  9. Der Backofen blieb heute aus und so war nur für etwas kleines Süßes Zeit:
    http://morgenschoen.blogspot.com/2011/09/schoko-tee-und-schokolade.html

    Ist also nicht ganz "regelkonform". Kein Problem, wenn ihr es nicht in Pinterest listet!

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns hier wars heute auch sowas von Spätsommerschön - ach, das ist meine liebste Jahreszeit! Aber Zwetschen sind schon seit einem Monat durch ... leider!

    Bei uns gabs heute was mit Rosinen:
    http://oh-mimmi.blogspot.com/

    Christel

    AntwortenLöschen
  11. unterm quittenbaum - wie schön! wir konnten auch im garten sitzen und es gab doch noch eine süße kleinigkeit, zimtschnecken mit äpfeln und cranberries!
    das findest du hier:
    http://manoswelt.blogspot.com/2011/09/sonntagssuer-flohmarkt.html
    liebe grüße in den schönen garten!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr idyllisch Dein Pflaumenkuchen-Garten-Picknick!!!

    Bei mir gab's Mini-Willkommmens-Kuchen... nichts besonderes, aber das Kind hat sich trotzdem sehr darüber gefreut!

    Schönen Abend und liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  13. ..ach ja wie herrlich heute!! genießt alle den herbstsommerabend - und ich nehme auch ganz unbedingt mehr sommernachschlag..

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie herrlich! Ich hab heute den Herbst begrüßt - mit einem saftigen Apple Pie :)

    http://www.orangenmond.at/blog/2011/09/25/apple-pie/

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  15. Heute gabs Quitten - Apfel Tarte Tatin,
    Grüße
    Alexis
    http://sunday-bakers.blogspot.com/2011/09/apple-quince-tarte-tatin.html

    AntwortenLöschen
  16. Du Inspirierende! Ich bin gespannt, was du aus der dem Quittentraum dort machst.
    Herzlich!

    AntwortenLöschen
  17. bei mir gabs heut cookies
    http://twinklinstar.wordpress.com/2011/09/25/sonntagssuss-9/

    AntwortenLöschen
  18. Pflaumenkuchen unter freiem Himmel- wie herrlich, gabs auch bei mir. Obendrein: aufgetischt auf Deinen Anstoß zum kleben - Danke dafür:)

    http://unterwegsinsachengenuss.blogspot.com/2011/09/zwetschgendatschi.html

    Herzlichst, Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns gab es auch Apple Pie. Die Betonung liegt auf »gab«, kein Stück mehr über! Die Nachbarn haben sich gefreut ...

    http://www.karamelo.de/2011/09/25/sonntagssuser-apfelkuchen/

    einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  20. sieht ja sehr lecker aus ... ich habe es auch endlich mal wieder geschafft

    http://durbanvilledesign.blogspot.com/2011/09/sonntagssue-chocolate-chip-cookies.html

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Blechkuchen über alles und wenn es dann noch Pflaumenkuchen ist, kann ich schon gar nicht nein sagen.

    GlG Sylke

    AntwortenLöschen
  22. Oh Du Textfee, welch Freude es immer ist, bei Dir mit zu lesen :-)

    Pflaumenkuchen in Geselligkeit und das auch noch unter freiem Himmel hätte ich heute auch gern genossen.
    Dafür gab es schnelle Schoko-Crossies :-)

    http://www.faden-reich.de/backrezepte/sonntagssus/sonntagssuess-choco-crossies-selbstgemacht/

    Liebe Grüße
    Daniela & Mark

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht absolut köstlich aus!
    Bei mir gab es heute leider nur aufgetaute Muffins:
    http://imagininglife.wordpress.com/2011/09/25/muffins-mit-zitronenschmetterlingen/

    Liebe Grüße
    Anni (:

    AntwortenLöschen
  24. Ja, das war ein schönes Wochenende! Ich hab den Nachmittag auf dem Fahrrad genossen und danach die abgestrampelten Kalorien mit Key Lime Pie wieder aufgefüllt: http://www.ideenkind.de/index.php/2011/09/25/sonntagssuess/ ;-)
    Lieber Spätsommer! Kannst du bitte noch ein bisschen bleiben?

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ja. Das war ein Wetterchen! Auch mein Samstagssüß hat Sonne satt abbekommen :.D
    http://pedilu.blogspot.com/2011/09/sonntagssu_25.html

    Dein Pflaumenkuchen sieht auch toll aus! Und der Quittenbaum erst! :.)

    AntwortenLöschen
  26. lecker.. das klingt ja gut!!
    Ich hab etwas geschummelt mit meinem Sonntagssüss... es gabs schon Freitag.. aber ich war dies Wochenende Klippo ;-)

    http://tastesheriff.com/2011/09/25/sonntagssuss-etwas-geschummelt/

    Alles Liebe

    Clara

    AntwortenLöschen
  27. Na also, da hast du unterm Quittenbaum gesessen und musstest gar nicht weit fahren ;-)) Das Gute liegt so nach...

    Wir haben das wunderbare Wetter ausgiebig genossen. Schau hier:
    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2011/09/momente.html

    Hab eine schöne Woche...

    AntwortenLöschen
  28. Vielleicht kannst Du dann sogar bald ein Quittensüß backen?
    Hier kommt unser Sonntagssüßm mit Äpfeln aus dem eigenen Garten - Juhu!
    http://goingweird.wordpress.com/2011/09/25/sonntagssus-4-apfelkuchen-apple-tarte/

    AntwortenLöschen
  29. mein liebes frollein, den proviant kannst du dir hübsch persönlich beim hamburchbackblech abholen - nichts anderes lasse ich gelten, wenn das rheinland an hamburch vorbeicruised! ;)

    AntwortenLöschen
  30. Ach sieht der lekker lekker aus,…schade, dass du ihn nicht für nächsten Sunday backen kannst ;o) Wünsche dir aber ganz viel plezier da im Norden!
    Ich habe vom Picknick ein frühzeitiges Sonntagssüß
    gemacht!
    Veel liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  31. Hhhm, der Kuchen sieht sehr lecker aus! Und die geschlagene Sahne ist doppelt lecker:-) Ein perfekter Nachtisch für mich:-)

    AntwortenLöschen
  32. Könnte ich auch mal machen, ich weiß auch wer diese Art von Kuchen unglaublich gut findet.

    AntwortenLöschen
  33. Aber bitte mit Sahne! Altweibersüss mit Äpfeln, Vanille und lieben Freunden!Liebe Nina, wir sind wieder da! Dir eine schöne Woche! LGSabine
    http://www.diechickenwings.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. Bei uns gabs gestern gedeckten Apfelkuchen mit Currynote :-)

    http://naehbastelkochtante.wordpress.com/2011/09/26/initiative-sonntagssus-gedeckter-apfelkuchen-mit-curry/

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Huch, ganz vergessen, mich hier noch schnell zurückzumelden! Also dann jetzt ein montaglicher Rückblick auf sonntagliches Süß: Apfel-Brownie-Kuchen.
    http://katharinakochtsichumdiewelt.blogspot.com/2011/09/apfel-brownie-kuchen.html

    Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  36. Hm, der sieht köstlich aus, dein Pflaumenkuchen...
    Bei uns gestern der andere Herbstklassiker: Äpfel!

    http://siebenhundertsachen.wordpress.com/2011/09/26/sonntagssus-apfel-mohn-schnitten/

    Liebe Grüße und danke fürs Sammeln!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  37. hallo fräulein text,
    scheinbar ist das sonntagssüß heute bei dir. diesmal gibt es was aus dem atelier.
    http://atelierpetit4.blogspot.com/2011/09/schoko-schoko.html

    und die m-tapes kaufe ich bei modulor, oder einem kleinen papierladen um die ecke in berlin. oder bei tschau-tschüssi in leipzig.

    viele grüße constanze

    AntwortenLöschen
  38. Wow, da hat sich aber wieder eine stattliche Sammlung gefügt, mhm so leck're Sachen.
    Diesmal leider ohne mich, hab den ganzen Sonntag gearbeitet. Nächste Woche dafür umso doller, da nehme ich an einem Schokoseminar teil - ich freue mich so.
    Schokoladige Grüße
    AnjaPiranja

    AntwortenLöschen
  39. Mmmmmmhhhh, lecker!! Das erinnert mich an die Tonne Äpfel, die im Keller darauf warten zu Kuchen zu werden :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Spätesspätes Süß von mir:
    http://kompromisslostoll.wordpress.com/2011/09/26/verteufeltes-sonntagssus/

    Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche wünsch ich Dir.

    AntwortenLöschen
  41. Bei mir gabs gestern Buttermilch Pancakes mit Himbeeren :)

    http://gutentag.info/blog/?p=5339

    AntwortenLöschen
  42. Ich möcht jetzt sofort unter dem Quittenbaum sitzen! Das sieht auf den Fotos zu toll aus!

    Dein Beitrag gibt mir Hoffnung, dass es doch noch Zwetschen gibt um Marmelade zu kochen. Bisher kam ich nicht dazu ...

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  43. natürlich, zwetschken :-) ich hatte ja insgeheim gehofft, dass du uns eine idee für das hagebutten mus servierst hier. rein zufällig. aber du hast recht, ich glaube auch, man geniesst es am besten auf einem guten (selbstgebackenen) brot.

    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  44. bei mir gab es zur Abwechslung mal keine Pflaume, sondern Limo-Kuchen
    für die spätsommerlichen Temperaturen genau das richtige
    http://frogfashion.blogspot.com/2011/09/sonntagssu-vom-25-september.html

    AntwortenLöschen
  45. Und auch von mir noch das Sonntagssüß. Gestern gegessen und heute fotografiert :)

    http://ms-fisher.blogspot.com/2011/09/sonntagssu-111-zitronenschnittchen.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Sindy

    AntwortenLöschen
  46. Das liest sich wie ein Super-Sonnen-Spätsommer-Sonntag und die Bilder sind wieder toll! Schön hat Ihr`s Euch gemacht! :-)

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. oh, diesmal sind die Fotos wieder besonders schön - vor allem das mit der Quitte im Vordergrund! Liebe Grüßle von der Spätsommer-genießenden-Juli aus dem Süden

    AntwortenLöschen
  48. Ganz durchkochen werd ich sie wohl nicht ;-) Aber ich freu mich schon sehr darauf, das eine oder andere auszuprobieren! Ich habe das Buch noch nicht lange, gerade erst zum Geburtstag bekommen.

    AntwortenLöschen
  49. Eins interessiert mich ja jetzt doch noch. Wie hast Du es eigentlich hinbekommen, Julia Child auf dem Bild zu erkennen? :-)
    Lieben Gruß...

    AntwortenLöschen
  50. Ha, so einfach ist das manchmal... Darauf bin ich gar nicht gekommen! ;-D Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  51. Hallo, sieht sehr lecker aus. Ich wollte meine heutige Beitrag auch zum Sonntagssüß teilnehmen. Ich weiss nicht wohin ich melden soll. Liebe Grüsse...
    Nesrin

    AntwortenLöschen
  52. immer wieder sonntags ... bei uns gibt es heute herbstliche Nussecken auf der herbstsonnigen Terrasse :)

    http://frautuet.blogspot.com/2011/10/initiative-sonntagssuss.html

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin dabei:

    http://www.rock-the-kitchen.de/2011/10/triple-chocolate-cookies/

    Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag!

    AntwortenLöschen
  54. Hier gab es heute ein/e(?) Schuedi:
    http://kleinefluchten.blogspot.com/2011/10/sonntagssu.html

    Leckeeeeeeer :-)

    LG& einen schönen Start in die Woche,
    Tina

    AntwortenLöschen
  55. Besser spät als nie und heute ist ja sozusagen Montag... Mein Beitrag zum Sonntagssüß: http://www.ideenkind.de/index.php/2011/10/04/frauen-shopping/
    Wenn man all die Genüsse sieht, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Wird Zeit, dass bald wieder Sonntag ist. ;-)
    Habt ne schöne kurze Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  56. Oooh, wie lecker. Für Pflaumenkuchen würde ich fast alles tun. :D

    AntwortenLöschen