Sonntag, 24. Juli 2011

moment mal

Momente. Shortbread. >My heart wanders<.
Ihr Lieben - vorgebacken habe ich mal wieder. Was kurzes unkompliziertes für Autostunden. Shortbread. Ein paar Streifen für unterwegs, die zu diesem Zeitpunkt wohl schon allesamt vertilgt sein werden. Buttrig und mürbe und mit Zuckerstreuseln sind sie. Furchtbar fix produziert. 

Die anderen drei Momentaufnahmen fügten sich so schön in die Reihe ein. Farblich und vom Herzen her.

Lasst euch das >Sonntagssüß< schmecken, erzählt mir davon - und morgen serviere ich euch alle Köstlichkeiten auf dem virtuellen (Pinterest-)Tablett.

Kommentare:

  1. Das sieht aber ansprechend aus - nach heimeliger Nostalgie! Und das *Wasser* eines weiter unten hast du toll zusammengestellt - besonders schon die Idee mit dem Vorhang und das Geschirr-Arrengement. Sehr inspiriert :)
    Bin wieder beim Krümeln dabei:
    http://salzkorn.blogspot.com/2011/07/aprikosentarte-mit-lavendel.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    gefallen mir sehr gut deine "kurzen Brote". Am besten sind meistens die einfachen Sachen. Bei mir gibt's für's Sonntagssüß auch etwas Einfaches aus München. Extra für Jakobi, einen Münchner Millirahmstrudel:

    http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=583

    Sonntägliche Grüße aus dem Bayernlande

    Martin

    AntwortenLöschen
  3. oh, shortbread wollte ich auch immer mal ausprobieren! unser heutiges sonntagssüß haben die kinder gebacken:

    http://www.bjudiful.de/?p=347

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hm, lecker lecker Deine Shortbreads. Da bin ich aber froh, dass jemand wahrscheinlich noch mehr Butter verbacken hat als ich :)

    Hier gibt es heute weltbeste Chocolate Chip Cookies fürs Gemüt. Bei dem Wetter und der Woche mehr als notwendig..
    http://fijnblog.blogspot.com/2011/07/furs-sonntagssue-gemut-chocolate-chip.html

    AntwortenLöschen
  5. Bei Shortbread muss ich jedes Mal an die Vorbereitungen unsere damaligen Klassenfahrt nach London denken...memories

    Und wie passend, bei mir gibt es heute den lieblingsplatz & ein süsses Aprikosentörtchen in London

    http://lunchforone.wordpress.com/2011/07/24/lieblingsplatze-kensington-church-walk-ottolenghi-london/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht lecker aus und praktisch für die Kinder, auf die Hand und in den Mund;)
    Unser Sonntagssüß ist auch ganz einfach, aber ich hatte richtig Appetit darauf und musste ihn einfach backen.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Das Sonntagssüß auf meinem Blog ist heute ein Geschenk in Form eines Gastkommentars :)
    Die Köstlichkeiten sind Kakaomuffins mit Kirschenherz!

    http://www.orangenmond.at/blog/2011/07/24/luftige-kakaomuffins-mit-kirschenherz/

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  8. wie immer einfach nur schön. Ich liebe Deine Sonntagssüß!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ni, bei uns war diese Woche Sonntag schon Mittwoch... Anna war da und ich buk was Bayerisches. http://philuko.blogspot.com/2011/07/sonntassu-am-mittwoch-zwetschgendatschi.html Liebe Grüße, Ju

    AntwortenLöschen
  10. ..habe auch ein bisschen Nostalgie,
    http://drei-zimmer-schloss.blogspot.com/
    von meiner "Oma".
    Schönen Sonntag noch,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. fein, so ein backwerk für's herz! ich bin mir sicher, auch wenn es längst genossen ist hält die wirkung immer noch an:)
    süßes brot auch hier:
    http://www.nikkibag.de/index.php/2011/07/juligelb/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  12. Ja, an einem grauen Juli-Sonntag, wie wir ihn heute draußen vor den Fenstern betrachten dürfen, erfreuen schöne Kuchen das Herz ganz besonders! Und auch die Hüften natürlich :)
    Wir sind gerne dabei:
    http://diefranzinellis.blogspot.com/2011/07/die-initiative-sonntagssu.html
    und wünschen allen einen schönen Tag!
    Herzlichst, DieFranzinellis

    AntwortenLöschen
  13. Oha kalorienarmes Shortbread, ich liebe es! Ich nehme mit einem Ewigkeiten backenden umgedrehten Aprikosen-Butterkuchen teil.

    Ulrike @Küchenlatein

    AntwortenLöschen
  14. Meine Sonntagssüß-Premiere: Erdbeer-Quark-Kuchen!

    http://gutentag.info/blog/?p=4420

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Bilder! Die wärmen richtig das Herz. Auch bei uns gibt's heute ein schnelles Sonntagssüß: Beerenmuffins

    http://schneeschaf.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Adieu Tristesse dieses traurigen Wochenendes.Bei mir gibts heute frühherbstlichen Apfelkuchen aus dem Becherchen. Marke:schnell, easy und leckerschmecker!
    http://diechickenwings.blogspot.com/2011/07/sonntagssuss.html
    Euch allen noch einen süssen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  17. Unsere den Sonntag versüßende Hochzeitstorte bzw. die Reste davon gibt's hier: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/07/sonntagssu-mit-hochzeitstorte.html

    AntwortenLöschen
  18. Hmmm, sowas mag ich!
    Hier gab es heute Kirschli-Kuchen, lecker und schnell:

    http://kleinefluchten.blogspot.com/2011/07/sonntagssu-verfroren.html

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh - leckeres Shortbread - TOLL!

    Wir haben heute einfach so getan, als wäre Sommer:
    http://titatoni.blogspot.com/

    Liebe Grüsse und danke für´s Sammeln sagt
    die Renaade

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo!
    Bei mir gab es gestern das Wochenendsüß. Hier nochmal hinterlassen, weil ich nicht sicher bin, ob du es als Kommentar am letzten Post entdeckt hast:
    http://halbesachen.blogspot.com/2011/07/sonntagssu-24072011.html

    Tarte Crème Brûlée mit Brombeeren
    LG - Anja

    AntwortenLöschen
  21. Mein Sonntagssüss nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Es schmeckt aber trotzdem. ;-) http://kochtopf.twoday.net/stories/aus-meinem-gelateria-labor-gelato-al-pistacchio-pistazien-eis/

    AntwortenLöschen
  22. Ich versuche verzweifelt, den Sommer mit sommerlichen Kuchen hervorzulocken... aber so langsam verzweifle ich. Egal - der Kuchen schmeckt trotzdem! :-)
    http://katharinakochtsichumdiewelt.blogspot.com/2011/07/blaubeer-tarte-mit-marzipan.html

    AntwortenLöschen
  23. Sieht unglaublich lecker aus! Bin heute auch nicht dabei, aber bald wird wieder der Rührlöffel geschwungen :-). Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Hier und hier gehts zu unseren Leckereien!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Wie lecker das kurze, unkomplizierte doch aussieht.
    Bei mir ist das Sonntagssüß heute auch ganz einfach, einfach gekauft:-)

    Liebe Grüße Sylke

    http://goodmorningbeautifulday-enjoy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. heute bin ich auch wieder dabei! :)
    http://www.zwergenprinzessin.com/2011/07/brownies-mit-walnuessen/

    einen schönen sonntag wünsche ich! hoffentlich nicht ganz so verregnet wie hier in linz!

    AntwortenLöschen
  27. Shortbread, ein Liebling von mir! Ganz gross!

    Bei mir gab's heute einen Ricotta-Aprikosen-Kuchen zum Mittag und einen Regenbogen zum Nachtisch...beides gut gelungen...

    Liebste Grüsse,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe Shortbread!

    Bei mir gab es heute ein Werk aus dem letzten sonntagssüß: Zitronen-Zucchini-Kuchen

    AntwortenLöschen
  29. Mmmh lecker, Shortbread. Das liebe ich. Mein sonntagssüß war mal wieder flüssig :)!

    http://feeistmeinname.blogspot.com/2011/07/limo-fur-die-nerven.html

    AntwortenLöschen
  30. wie schön! süßes zum mitnehmen. das werd ich mir merken. ich hab mich an mürbeteig probiert.

    http://zimtschneckenprinzessin.blogspot.com/2011/07/apfel-kussen-murbeteig.html

    AntwortenLöschen
  31. liebe nina, ich hoffe du und deine süße begleitung hatten eine gute fahrt. danke für den klicktipp pia jae bijkerk! bei mir gab es heute kleine, süße, blaue beeren. einen charmanten wochenstart mit guten gedanken und freundlichen menschen wünscht susanne

    AntwortenLöschen
  32. Nur ein ganz schnelles Sonntagssüß von mir, und jetzt muss ich 'raus in den Regen.

    http://anja-piranja.blogspot.com/2011/07/schnelles-sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  33. Ein letztes Sonntagssüss, bevor ich mich in Reha verabschiede
    http://twinklinstar.wordpress.com/2011/07/24/sonntagssuss-5/

    AntwortenLöschen
  34. mit dickem waffelbauch schicke ich dir mein sonntagssüß und einen lieben gruß.

    http://annesammenmaerchen.blogspot.com/2011/07/waffelfest.html#comments

    AntwortenLöschen
  35. ich muss heute mal wieder en kompliment loswerden. durch eure aktion kommt endlich wieder ein regelmäßig wohltuender geruch in meine hütte... und das ist gut für leib und seele *

    mein sonntagssüß findet ihr unter

    http://depaardebloem.blogspot.com/

    viel spaß beim nachmachen...

    AntwortenLöschen
  36. So oft wollte ich auch schon Shortbread backen und habe es immer wieder vertagt. Morgen wird es gemacht, danke für den Anstoß! ;)

    http://lieblings-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  37. bei mir gab´s Käsekuchen mit Sauerkirschen: http://lydsbloghuette.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. Whoa, Shortbread! Ich liebe es! Bei mir gab es heute "nur" eine normale Erdbeertarte anlässlich eines Picknicks:

    http://charlottenblog.blogspot.com/2011/07/erdbeertarte-revised.html

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, bin zufällig über diese Aktion gestoßen und finde sie großartig und nochmals Danke an die Initiatoren, die sich Woche für Woche die Mühe machen.

    Ein Erdbeercheesecake und sanfte Engel gabs bei mir:

    http://durchsonnt.blogspot.com/2011/07/30-tage-marathon-tag-6-if-loving-you-is.html

    http://durchsonnt.blogspot.com/2011/07/30-tage-marathon-tag-9-die-sonne-aus.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. sehr schön. bei uns gabs Oreo Lemon Pie: www.zenocean.blogspot.com
    schönen tag

    AntwortenLöschen
  41. Ich war auch mal wieder dabei, hier mein Sonntagssüß: http://robotiliebt.blogspot.com/2011/07/roboti-liebt-die-heidelbeertarte.html

    AntwortenLöschen
  42. Toll mit wie viel Backenergie ihr mal wieder alle aufwarten konntet. Bei mir herrschte eher herbstliche Antriebslosigkeit. Überraschend gab es aber doch noch was sonntagssüßes: Kirschtäschchen.

    http://siebenhundertsachen.wordpress.com/2011/07/25/sonntagssus-blitzversion-kirsch-taschen/

    AntwortenLöschen
  43. auch ich hatte gestern Zeit ohne Ende an diesem Herbstsommertag ...

    Vielen Dank fürs Sammeln

    http://michaela-deralltglichewahnsinn.blogspot.com/2011/07/sontagssu-und-wochenendruckblick.html

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  44. Bin ich zu doof oder finde ich das Rezept für das Shortbread nicht? Das sieht nämlich seeeeeeehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  45. Das klingt ja lecker :-) Bei mir gab's Mousse-au-chocolat-Kuchen als Sonntagssüß: http://decorate-cook-love.blogspot.com/2011/07/mein-sonntagssu-mousse-au-chocolat.html

    Auch von mir danke ans Sammeln!

    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  46. deine fotos sind wieder ein hochgenuss. mein sosüß kommt mit verspätung und steht ganz am schluss von: http://manoswelt.blogspot.com/2011/07/ich-liebe.html
    wenn du magst, füg es noch ein!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  47. ihr seid super - alle miteinander :)

    und liebe katrein: das shortbread ist ein schummel-shortbread fabriziert aus mürbeteig. mit einem eigelb, was da ja eigentlich nicht hingehört. kein rezept also, weil es keins gab - nur teig eben, der übrig war ;)

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)