Dienstag, 7. Juni 2011

inhalt

Das ist alles drin.
Ich bin zurück in der Woche und an meinem Platz - vor dem Rechner. Mit einem Blick in meine Tasche. Die Idee dazu habe ich heute morgen bei Steffi aufgegabelt. Und die wiederum bei Dos Family: What’s in your bag blog tour. Mag ich - und kommt mir gerade recht, weil ich noch einen ultimativen Tipp von euch benötige gegen Flecken. Auf der Ledertasche. Mir ist nämlich der Käse vom Brötchen gerutscht, genau in meine Tasche. Völlig unbemerkt hat er sich hineingeschlichen, und anschließend habe in ihn fröhlich durch die Welt getragen. So dass er es sich richtig gemütlich machen konnte auf der Innenseite kurz unterhalb der Griffe. Nun prangt dort ein hässlicher Fleck, und der will nicht mehr weg. Was tun? Könnt ihr es mir sagen?

Jetzt aber zum Wesentlichen, einer kleinen Runde durch die Tasche. Geht schnell. Ich trage zwar immer eine riesengroße Tasche spazieren, fülle sie aber nur mit äußerst wenigen Dingen. Die Tasche ist lediglich zum Proportionsausgleich. Groß, große Tasche, kleiner Inhalt. Der da wäre: Kellnerportemonnaie (auch groß natürlich!), Emma in mini mit Herz im Herzen, Lippenfarbe aus der Tube, Füller, Haargummis, Handcreme, mein uraltes Telefon eingestellt auf Italienisch, damit noch was bleibt. >Hab ich selbst gemacht< mit einer Fahrkarte als Lesezeichen. Außerdem mein dicker Schlüsselbund - und mein dänischer Neuzugang: Die >Bolig Liv< schlüpfte ebenfalls in die Tiefen der Tasche, nachdem ich sie heute aus dem Briefkasten befreite. Danke Carmen! 

Und bei euch? Was findet seinen Platz in eurer Tasche? Zeigt doch mal!

P.S. 76 Tage ihres Lebens wühlen Frauen in Taschen.

Kommentare:

  1. Nette Idee und soooo eine schöne Tasche! Samt hübschem Inhalt. Emma, wie süß! Ich muss das auch machen... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh schau mal *grins* http://retromeetsvintage.blogspot.com/2011/02/einen-blick-in-das-heiligtum-der-frau.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub, ich wühle 176 tage in meiner tasche. deswegen zeig ich den inhalt lieber nicht. aber vielleicht mal demnächst meine taschen?
    einen leder-wieder-schön-mach-tipp hab ich leider nicht für dich. schau doch mal bei fragmutti.de!
    herzlichen gruß von mano

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich bei der lieben Carajo schon einmal mitgemacht und das hat Spass gemacht. Die Tasche ist eine andere, also auf ein neues.
    Ich zeig Euch gerne meinen Tascheninhalt.
    Dann werde ich mal losziehen und Fotografieren:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Ha, welch' schöne Idee (und wundervolle Tasche übrigens ;O)...ich werde mal schauen, ob ich's morgen auch schaffe...
    ..enne...woher hast du die Bolig liv??? *kreisch* Ich wollte ein Abo, habe aber bei dem Auslandpreis vom Abo einen großen Seufzer lassen müssen...und begnüge mich nun mit den Ausgaben, wenn ich mal da bin oder mir jemand eine mitbringt...
    Schönen Abend wünsche ich!
    Liefs,]
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post!
    Kisses from Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Tasche und ein schöner Post. Ich glaube auch, dass ich länger als 76 Tage wühlend verbringe. :)

    Und Du hast wirklich nichts mit Streifen? Hui... Vielleicht erreicht dich die Stripemania aber doch noch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ist es jetzt gemein wenn ich sage die Tasche an sich begeistert mich mehr als ihr Inhalt? Die ist einfach wunderschön. Ok, das Hundebild hat es mir auch extrem angetan.

    AntwortenLöschen
  9. Ich nicht. Also, das Wühlen. Bei mir ist viel zu wenig drin als dass ich da wühlen könnte.

    So eine schöne Tasche hast du, aber dass du Geschmack hast, weiß ich ja schon längst :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Allerdings meine Liebe,..ich denke,..es ist das gleiche...schwarz ist aber auch eine besonders schöne Farbe dafür ;o)...und ein Kanken lohnt sich,..hat er doch diese wundervolle -gegen kalte Popos-Unterlage im Rückenteil...ein wahrer Freund, der Gute ;O)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Bin über den Blog von Maren "ich und adam" auf Deine Seite gekommen und bin begeistert!
    Ganz besonders gut gefällt mir die initiative Sonntagsgruß ... eine ganz und gar zauberhafte Idee!!!

    Freue mich sehr, Dich gefunden zu haben!!!

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  12. .... natürlich meinte ich Sontagssüß!!

    AntwortenLöschen
  13. ...mich findet man immer wühlend in einer großen Tasche...und meistens finde ich nichts...tausend Kleinigkeiten...zusammen...ein Wühlmarkt zum mitnehmen...;)...mal sehen...ich zeig es vielleicht auch mal...für jetzt lass ich aber meinen Kopf rauchen...für eine "Fleck-Entfern-Idee"...ich sags dir, wenn ich´s hab...;)...eine wunderbar kreative Woche...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Tasche! Schade, das mit dem Fleck, aber da weiß ich leider auch keinen Rat...
    Aber ich hab auch mal gezeigt, was ich mit mir herumschleppe, falls du schaun magst!
    Schönes Wochenende! Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Nicht neidisch sein... Ich habe in letzter Zeit bei Freitag viele Buchstabentaschen gesehen - bald kommt die richtige für Dich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Diese Tasche ist umwerfend! Verrätst Du, wo es die zu kaufen gibt? Oder wenn Du sie wegen des Flecks nicht mehr haben möchtest, ich wüßte da jemanden... ;)

    Ich hab heute auch mal meine Tasche ausgekippt.

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)