Dienstag, 5. April 2011

dolcinella

Das süße Leben.
Die >süße Woche< geht in die dritte Runde. Nachdem ich am Samstag süßes Zubehör getrödelt habe, gefolgt vom obligatorischen Süß am Sonntag in Form von Cremecroissants, habe ich diese Woche zur rein süßen auserkoren. Zumal mir am Mittwoch auch noch eine süße Begegnung bevorsteht ...

Aber nun zum Ausflügler: Mittlerweile wisst ihr vielleicht, dass ich mich in Düsseldorf umtreibe, der Stadt, die sich mausert - auch was hübsche Zwischenstopps angeht zur Pause. Mein Liebling zum Kuchenpicken ist seit ein paar Monaten das { Dolcinella }. Weil es einfach ein wunderschöner Raum ist, weil es einen >italienischen< Blick in den Hinterhof gibt, weil die Schmackigkeiten so toll verpackt sind, weil der Müßiggang dort zelebriert wird. Zugegeben: Zuweilen auch, was den Weg der Torte zum Tisch angeht. Doch weil ich von Ruhe beseelt bin, wenn ich dort lande, sehe ich meistens großzügig darüber hinweg. Ihr seht: Ganz viele positive >weils<. Bei meinem letzten Besuch habe ich für euch geknipst - leider hat es getropft und es war etwas düster, aber kostet es mal bei Sonne durch! Das >Dolcinella< liegt ein wenig am Rande, ist mit der Straßenbahn aber ideal zu erreichen. Nummer 15 ist der Tipp, der euch fast bis vor die Tür bringt.

Freitags wird übrigens immer zur >Tea Time< geladen: Shortbread, Sandwiches, Scones - letzere übrigens auch noch auf meiner >to-bake-list< stehend. Ansonsten: Marzipanstreusel, Sacherwürfel, Cannelés, Schokoladentarte oder Maracuja-Käsekuchen, lauter süße Frucht- und Hüftenfracht. Probieren, bitte.

Dolcinella 
Tannenstrasse 35
40476 Düsseldorf

Kommentare:

  1. oh fräulein, das klingt so wunderbar ... das könnte vielleicht unser nächster treffpunkt werden :) ich würde am liebsten sofort dort hinfahren ...

    AntwortenLöschen
  2. Düsseldorf ist also auch eine Reise wert ;-). Da wär ich auch dabei, bei einem Treffen an einem so wunderschönen Ort! Toll, danke dür den Tipp und ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus. Total gemütlich, so heimelig! Kann ich absolut verstehen, dass es ein Favorit von Dir ist ;-). GlG

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt schön und gemütlich aus dort! Leider ist Düsseldorf gaaanz weit weg von mir...
    Scones hab ich schon ein paar mal gemacht - süße und pikante. beide lecker, aber die Süßen mit Schlagsahne und Marmelade sind doch besser! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ganz nach meinem Geschmack aus, verständlich das du dort hinfährst. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Also in DU war ich noch nie..das muss sich ändern,.und ist es nur, um diese geniale Bakselfabrik zu begucken ;o) Hach, von sowas träum ich hier auch ;o)
    Schöne Woche dir!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja toll aus! Ganz nach meinem Geschmack .. der Boden... ein Traum! Liebe Grüße, schöne Bilder übrigens!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Laden!!
    Ich dort mit Buch, Kaffee und Süß – ja das wäre was!

    Wenn’s nur nicht über 500km weit weg wäre seufz.

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  9. bei mir sinds ja "nur" 350 km, leider auch seufz und "is nix mit kaffeeklatsch". gemein. aber deine wunderbaren fotos lassen wünsche entstehen, was ja auch nicht schlecht ist. lg!

    AntwortenLöschen
  10. Oh noch so ein toller Tipp. Mir hat der Tipp mit dem Trödelmarkt in Neuss schon so viel Freude bereitet. Aber das Kaffee werde ich sicher auch ausprobieren. Vielen Lieben Dank und ich hoffe Du hast noch weitere tolle Tipps.

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein schöner Ort dieses Kaffee und dann gibt es auch noch Scones...wie schön. Danke dir das werde ich gern mal ausprobieren.
    Herzliche Grüße und eine tolle süße Woche...bin gespannt was du noch entdeckst
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht toll aus und wird gemerkt, DD steht nämlich noch auf dem Programm dieses Jahr :)

    Liebe Dienstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  13. das hört sich ja umwerfend an!
    dann werde ich mich wohl in den nächsten wochen einmal in die '7' schwingen und dem "dolcinella" einen besuch abstatten müssen!
    lg viola

    AntwortenLöschen
  14. ....bei meinem nächsten besuch in deiner stadt werde ich auch ins dolcinella müssen: sieht zu verlockend aus. vor allem liebe ich die klassische tea-time. die räumlichkeiten sind vielversprechend, danke für die vorstellung! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  15. na, vielleicht sehen wir uns ja bald dort ;) ein "minuspunkt" sei aber fairerweise erwähnt: es ist nur von montags bis freitags geöffnet! bitte nicht den weg am wochenende wagen :)

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    Tolle Bilder!Der Laden hat eine ganz besondere Atmosphäre!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Oh, der Laden/Cafe sieht ja zauberhaft aus! Leider nur etwas weit weg von Nürnberg... :(

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)