Freitag, 25. März 2011

tide

Hase am Magnolienzweig. Naschen.
Habt ihr Lust? Seid ihr schon in Osterstimmung? Eine Tide (Tischdekoration) gibt es drüben von mir: bei SoLebIch. Die Bezeichung >Tide< kam mir spontan dafür in den Sinn, und weil ich das Meer so mag - vor allem die Nordsee - hat sich diese Abkürzung in meinem Kopf sofort zu einem schönen Gedanken verknüpft. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende - mit einer Stunde weniger, aber dafür bald mehr Licht im Frühling. Erzählt mir, was habt ihr vor? 

Übrigens: Sosü diesmal wieder bei lingonsmak.

Kommentare:

  1. Liebe Nina, ich habe die Nordsee ganz lieb von Dir gegrüsst und versprochen, dass Du bald dort hinfährst ;-). Der Magnolienzweig sieht toll aus! GlG

    AntwortenLöschen
  2. Deine Osterdeko hab ich schon auf SLI bewundert. Sehr fein! Am Wochenende haben wir meine Eltern eingeladen. Als Dankeschön (nach dem Überraschungsblumenboten letzte Woche) für Phillis Skiurlaub. Es gibt Sauerbraten, Spätzle, Knödel und zum Nachtisch Applecrumble (mein erster Versuch, hoffentlich gelingt der...), alles selbst gemacht, versteht sich ;-) Liebe Grüße! Ps. Klar bin ich im Topf- Aber die Chancen stehen schlecht bei so vielen Mittöpfern. Viel Glück dir!! Du hättest ihn verdient!

    AntwortenLöschen
  3. Der Frühling naht. Ich finde, man riecht es immer an der Nachtluft ganz besonders - Herbst/Winternachtluft riecht ganz, ganz anders als Frühjahrs/Sommernachtluft.

    Jedenfalls genau der richtige Anlass zur Vollendung des Frühjahrsputzes, mit dem ich mich seit Tagen um die Anfertigung einer Hausarbeit drücke, und selbst mein Plan fürs Sonntagssüß ist frühlingshafter als die vorherigen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Die tolle Bilder habe ich schon bei So Leb ich gesehen!Wunderschön!!!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. oh, der Frühling ist da...wie wunderbar...;)...ich werde mich auf jedenfall in die Sonne begeben, wenn sie dann scheint...bitte, bitte...;)...und ein bißchen kreativ sein...neue Karten ausprobieren...was leckeres kochen, vielleicht auch mal backen...und einfach glücklich sein und "Wolken küssen"...ein wunderbares und erholsames Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  6. Magnolien sind so wunderbar. Tide klingt schön. In Berliner Ohren sicher anders als in Meeresnähe. Hier gibt es keinen Tidenhub, nur brandenburgische Steppe ;). Aber auch in Berlin wird ganz langsam Frühling. Und deine Inspirationen hier (Blog) wie dort (sli.de) tragen zum Stimmungshoch bei. Danke dafür! LG MiMA

    AntwortenLöschen
  7. magnolien - so schön!!! ich mag die hasenformen... ich mach das an weihnachten immer mit den weihnachtlichen formen genauso :) hübsche deko!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine hübsche Tide, werd ich mir gleich merken für den Osterbrunch.

    AntwortenLöschen
  9. merci für eure kommentare :) heute pausiert der frühling, aber ich lasse mich nicht entmutigen ;)

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)