Donnerstag, 17. Februar 2011

spitze

Zart gespitzt.
Materialien, Oberflächen, Stofflichkeiten, das ist, was mich anzieht. So entdeckte ich einst auf dem Flohmarkt in { Münster } diese drei Schleier aus Klöppelspitze. Bewundernswert, welche Handfertigkeit dahinter steckt. Ich finde sie traumschön als Objekt, als Geschichtenerzähler - alles im Faden verwoben. Heute glitzert die Sonne vom Himmel. Ich schick sie euch, falls ihr sie nicht sehen könnt.

Kommentare:

  1. Ich würde zu gerne wissen, welche Geschichten der Schleier erzählen könnte ;-). Ein schöner Flohmarktfund! Liebe auch sonnige Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN , wirklich!!! Sei gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  3. ich mag Spitze auch sehr gerne.
    oh ja, bitte schicke etwas Sonne gen Süden. hier ist schon seit Tagen alles grau in grau.. :(

    AntwortenLöschen
  4. danke für die sonne, sie ist in meinem innern gut angekommen, hier liefen nämlich alle grau herum!

    diese betörenden spitzen sind wahrlich viele geschichten wert. sie könnten von starken königinnen, weisen alten frauen, verzauberten prinzessinnen, armen gouvernanten und anderen fräuleins erzählen...
    dann spitz mal die gänsefeder! ich mach die collagen dazu...

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie spannend sich kleine Geschichten über alte Dinge auszumalen...;)...wunderbarer post...merci fürs teilen...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällt, wie du deine bilder immer zusammenstellst ... so sehr.

    AntwortenLöschen
  7. bedankt :) schön, wenn ihr euch mit mir daran erfreuen könnt!

    AntwortenLöschen
  8. schleier sind was tolles. mir hat es vor der hochzeit freude bereitet den schleier selbst mit spitze zu verzieren...

    schwarze schleier haben was myteriöses. wurden sie zu einer beerdigung getragen? vielleicht ;)

    AntwortenLöschen
  9. in empfang genommen habe ich sie als "kirchenschleier" - was dann sowohl beerdigung als auch trauung beinhalten könnte ... das bleibt dann der eigenen fantasie überlassen ;)

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)