Dienstag, 15. Februar 2011

perlen

Blühende Fantasien.
Gestern mittag bin ich gestrandet. Bei { Oxfam }. Und >Aurélien< habe ich mitgenommen. Mir gefällt die Poesie, die in dem Foto steckt. Das Entrückte. Eine Liebesgeschichte im Paris der frühen Zwanziger Jahre. Ich freue mich, sie zu erlesen. Welches Buch begleitet euch?

Kommentare:

  1. tolles Bild von der wunderschönen Blume!
    ich lese gerade noch an meiner Urlaubslektüre, die ich nciht geschafft habe, weil wir so viele andere tolle Sachen gemacht haben.. :))

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumen sind toll fotografiert! Ich lese gerade "Solo mit Pink Lady". Es ist eine Autobiographie von der jüngsten Seglerin, die jemals alleine die Welt umsegelt hat. Sie ist 16 Jahre alt! Das Buch ist wirklich gut! Wer gerne Reiseabenteuer liest, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. LG

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein bezaubernder buchtitel! und meine lieblingsfrühlingsblüher muscari!

    ich les grad "nebra" von thomas thiemeyer. weil ich die himmelsscheibe soooo wunderschön fand. zumindest ist sie im landesmuseum in halle traumhaft inszeniert.
    http://www.lda-lsa.de/himmelsscheibe_von_nebra/

    dir einen schönen aufenthalt in paris!

    AntwortenLöschen
  4. hm, eins meiner ewigen lieblingsbücher ist "paris, ein fest fürs leben" - kennst du das?

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Buchcover sieht wirklich sehr ansprechend aus. Die Geschichte auch.
    Bin gespannt, wie es Dir gefallen wird. Ich selbst kenne es nicht ..
     
    Mich begleitet Jorge Bucay – Komm, ich erzähl Dir eine Geschichte.
    Darin geht es um einen jungen Mann, der Hilfe bei einem Psychiater sucht.
    Dieser antwortet auf die Probleme des jungen Mannes immer mit einer kleinen
    Geschichte, die eine Botschaft transportiert.
    Sehr schön gemacht. Regt extrem zum Nachdenken an. Ist also kein Buch, dass
    man mal so eben an einem Tag lesen sollte.
     

    AntwortenLöschen
  6. ich danke euch für das füllen meiner leseliste. nach neuen büchern zu fahnden, ist immer eine schöne angelegenheit :)

    AntwortenLöschen
  7. der klang der zeit- richard powers

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich :)